Batterie Care eingeschaltet, sowie laden auf 80% eingestellt, jedoch 100% geladen

  • Hallo zusammen,


    habe nun nach 2500 km Born fahren das nächste Problem (erstmals).

    Habe Batterie care eingestellt sowie laden bis 80%. Keine Routinen. Bisher zu Hause an der Wallbox brav bei 80% gestoppt. Heute auf 100% durchgeladen :cursing: .

    Habe nachgesehen, alles noch bei den ursprünglichen Einstellungen (care, 80%, keine Routinen).

    "Werkstattfall"?? Ich will mich auf diese Einstellung verlassen können. Dass die Radioeinstellungen nicht gespeichert werden... geschenkt. Aber Laden... das geht gar nicht. Vor allem zeigt es mir die Einstellungen ja noch an, kann nichts wieder anpassen...

  • Sus

    Hat den Titel des Themas von „Batterie Care eingeschaltet, sowie laden auf 89% eingestellt, jedoch 100% geladen“ zu „Batterie Care eingeschaltet, sowie laden auf 80% eingestellt, jedoch 100% geladen“ geändert.
  • geht bei mir ohne Probleme :thumbup: sowohl AC als auch DC :thumbup: bei 80% hört er auf mit Ladung - Care eingeschaltet

    was das Care aber genau bewirkt :/ :/ hab ich noch nicht so richtig verstanden

    ob da was mit der 12Volt Batterie zusammen hängt :/ :/ - ich hatte bisher weder mit noch ohne Care irgend welche Probleme

    und der ist schon immer auf 80% eingestellt

    vielleicht weiß ja jemand was genaueres :) außer Vermutungen

  • Ist das sicher und überprüft? Routinen wehren sich mitunter gegen das löschen.

    sicher keine Routine. Hatte bisher nur eine, die ist gelöscht, hätte den gestrigen Tag auch nicht betroffen. Und nach dem Löschen der Routine hat es jauch schon mit 80% laden weiter funktioniert.

    Momentan stellt sich die Uhr bei mir im Wilkommensbild mal auf digital, mal auf analog... ohne dass ich was ändere...

  • Momentan stellt sich die Uhr bei mir im Wilkommensbild mal auf digital, mal auf analog... ohne dass ich was ändere...

    Das ist mir gestern tatsächlich auch aufgefallen. Aber ich bin inzwischen genügsam. Ich. In froh dass da überhaupt eine Uhr erscheint. 🙈

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hatte ich auch jetzt 1x tatsächlich gehabt. Beim erneuten Laden kam es nicht mehr vor. Ist es denn jetzt mehrmals (hintereinander) passiert?

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW