MJ2025 - Abschaltung der Tempowarnung rein über Lenkradtaste möglich

  • Hallo zusammnen,


    hat jemand schon getestet ob man im neuen Cupra Born MJ2025 ein Menü am Display hinterm Lenkrad durch langen Tastendruck am Lenkrad aufrufen kann um die Geschwindigkeitswarnung abzuschalten?


    Ich hatte das in nem Video bei einer Verbrenner Variante gesehen.


    Vielen Dank.

  • Ich meine, dass ich gestern gesehen habe, dass man am grossen Display von oben nach unten wischt und dann direkt die Geschwindigkeitswarnung abschalten kann.

    Ob man das auf eine Lenkradtaste legen kann müsste ich mal schauen.

    Bestellung #1 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin


    Bestellung #2 26.04.2024 - Liefertermin August 24 - 170kW/60kWh, Vapor Gray - Head Up - Below Zero - Cargo - Privacy Glass - GJR - Pilot L - 03.05.24 Welcome to the Tribe - Produktionseinplanung KW28/2024 - Info am 21.06. - Born steht bereits beim Händler (24.06.24) - VIN VSSZZZK19SP000XXX - Abgeholt am 24.07.2024

  • Ob man das auf eine Lenkradtaste legen kann müsste ich mal schauen.

    Beim ID4 ist es definitiv nicht über die Lenkradtaste möglich, sondern nur über das Menü im Display, somit also beim Born auch ganz sicher nicht. Mein Kumpel hat schon alles probiert. Mit einem Sprachbefehl kommt man zwar auf die Seite mit der Auflistung der Assistenten, um die Warnung jedoch auszuschalten muss man die entsprechende Option manuell antippen.

    Schöne neue Welt. Am besten an die Geschwindigkeitsvorgaben halten….wenn sie stimmen. Dann piept vielleicht nichts 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Murphy259 das wäre ja auch fine, hauptsache man kommt sehr schnell ran.

    Überlege ob ich evtl. aufgrund der massiven Rabatte aktuell den Born einfach kaufe, einziger Wehrmutstropfen unklar wegen Elektronik Fehlern ggf. und keine Sitzbelüftung).

  • Murphy259 das wäre ja auch fine, hauptsache man kommt sehr schnell ran.

    Überlege ob ich evtl. aufgrund der massiven Rabatte aktuell den Born einfach kaufe, einziger Wehrmutstropfen unklar wegen Elektronik Fehlern ggf. und keine Sitzbelüftung).

    Ist zwar etwas Off Topic: Wenn man das Auto die nächsten 8 - 10 Jahre behält, lohnt sich der Kauf vermutlich.


    Für den späteren Verlauf sind Elektroautos schwierig. Außerdem kommt nächstes Jahr das facelift und 2029 das neue Betriebssystem...

  • Servus.

    Einfach im Zentraldisplay einmal nach unten wischen auf die Shortcuts, dann ganz links auf das Assistentensymbol und dort abschalten...ist in 3 sek. erledigt :). Ist dort auch Standartmässig hinterlegt.

    Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.

    Habe das Problem, dass mir mein Born den Shortcut Geschwindigkeitwarnung immer wieder raushaut. Hab ihn schon so oft wieder ins Shortcut Menü gesetzt aber er verschwindet immer wieder. Ist auch der einzige Shortcut, bei dem das der Fall ist...


    Muss dann immer auf das Assistentensymbol und dort bei den Shortcuts abschalten. Geht auch aber ist eben ein Klick mehr.


    Ist das nur bei mir so?

  • Hab in der Hinsicht kein Problem. Das Icon verbleibt in der Übersicht. Dafür verschwinden manchmal die Shortcuts zu dein Einstellungen 🤪. Oder die Navikarte meint statt auf 3D was anderes nehmen zu wollen. Beim nächsten Start ist dann alles wieder gut. Also ein paar Baustellen hat auch die 5.0