Born gebraucht - gute Jahrgänge

  • Habe ein Born Bj 2021 58kw mit der Software 3.2.1 und fahre schon über 100000km damit . Bisher hat sich an der Reichweite nichts getan , fahre jeden Tag 240km . Lade oft über 100% und hatte bisher nur Probleme das die Innenbeleuchtung beim Tür öffnen nicht anging, dieses ist jetzt auch behoben. Die einzige Unzufriedenheit ist die App die nicht immer geht , erst nach Reset des Handys und könnte führ das Geld mehr funktionieren haben. Desweiteren fühl ich mich in Stich gelassen von Cupra was Updates angeht, da war ein anderes versprechen. Lade immer Zuhause an eigener Wallbox und habe erst 8 mal an der Säule getankt , das könnte im Winter mit Akku Heizung besser und schneller gehen. Aber ansonsten zufrieden mit dem Born

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Habe ein Born Bj 2021 58kw mit der Software 3.2.1 und fahre schon über 100000km damit . Bisher hat sich an der Reichweite nichts getan ........

    na, nach der allgemeinen Darstellung im Netz :/ ist der ja schon reif für den Hochofen ;) ;)

    ne, Spaß bei Seite, ich denke auch, das die Akkus halten :thumbup: :thumbup:

  • Ich würde auch das persönliche Nutzungsprofil sehr genau anschauen.

    Fahre selber täglich 70Km und lade zu Hause mir PV .

    Für mich wäre die Große Batterie ideal, aber zu teuer. Fahren tut der Born super, nutzbare Reichweite im Winter teilweise unter 180Km (100%).

    Service von VW ist schlecht, die haben 1 Jahr benötigt um Laderoutinen zu fixen. Regensensor war aus der Halterung gerutscht, ist ne Sache von 10sec, aber die Werkstatt benötigt 3 Termine..