Habe ein Born Bj 2021 58kw mit der Software 3.2.1 und fahre schon über 100000km damit . Bisher hat sich an der Reichweite nichts getan , fahre jeden Tag 240km . Lade oft über 100% und hatte bisher nur Probleme das die Innenbeleuchtung beim Tür öffnen nicht anging, dieses ist jetzt auch behoben. Die einzige Unzufriedenheit ist die App die nicht immer geht , erst nach Reset des Handys und könnte führ das Geld mehr funktionieren haben. Desweiteren fühl ich mich in Stich gelassen von Cupra was Updates angeht, da war ein anderes versprechen. Lade immer Zuhause an eigener Wallbox und habe erst 8 mal an der Säule getankt , das könnte im Winter mit Akku Heizung besser und schneller gehen. Aber ansonsten zufrieden mit dem Born
Born gebraucht - gute Jahrgänge
-
-
Habe ein Born Bj 2021 58kw mit der Software 3.2.1 und fahre schon über 100000km damit . Bisher hat sich an der Reichweite nichts getan ........
na, nach der allgemeinen Darstellung im Netz
ist der ja schon reif für den Hochofen
ne, Spaß bei Seite, ich denke auch, das die Akkus halten
-
Ich würde auch das persönliche Nutzungsprofil sehr genau anschauen.
Fahre selber täglich 70Km und lade zu Hause mir PV .
Für mich wäre die Große Batterie ideal, aber zu teuer. Fahren tut der Born super, nutzbare Reichweite im Winter teilweise unter 180Km (100%).
Service von VW ist schlecht, die haben 1 Jahr benötigt um Laderoutinen zu fixen. Regensensor war aus der Halterung gerutscht, ist ne Sache von 10sec, aber die Werkstatt benötigt 3 Termine..
-
och, solche Sachen beschränken sich aber nicht auf VW
will gar nicht schildern was ich in den letzten 13 Monate mit Renault erlebt hab
-
Moin Moin,
unser Zoe Leasing läuft in knapp zwei Wochen aus und wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger, der etwas mehr Platz hat. Leasing Angebote sind gerade nicht der Kracher und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit einem Fahrzeug auf lange Sicht glücklich werden können, also nicht ständig einen neuen Leasingwagen brauchen. Eigentlich dachte ich an einen ID3 mit Matrix LED Licht. Aber es gibt gerade nicht allzu weit entfernt einen Born. April 22, unter 70000km und achtfach bereift für knapp 23000€ Verhandlungsbasis. Und der sieht halt doch eine Ecke besser aus, als der ID3, auch wenn ich mich mit dem ebenfalls anfreunden könnte.
Passt der Preis in die aktuelle Marktlage?
-
Achja, Gesamtpreis war über 47000€.
-
Aber es gibt gerade nicht allzu weit entfernt einen Born. April 22, unter 70000km und achtfach bereift für knapp 23000€ Verhandlungsbasis.
iMA eine viel zu hohe Laufleistung für den Wunschpreis..
Besser einen MY2023, also nach September 22 mit weniger als 30tkm für einen vergleichbaren Preis, wenn du nicht besondere Ansprüche an die Ausstattung hast-
-
iMA eine viel zu hohe Laufleistung für den Wunschpreis..
Besser einen MY2023, also nach September 22 mit weniger als 30tkm für einen vergleichbaren Preis, wenn du nicht besondere Ansprüche an die Ausstattung hast-
sieht fast so aus, als wäre das ein "guter Jahrgang"
von diesen Zeitraum liest man hier weniger Probleme (zumindest mein Eindruck)
-
Okay, also lieber ab September 22?
Die Laufleistung ist für mich prinzipiell in Ordnung, weil wir unter 10000km im Jahr fahren werden.
Welcher Preis wäre in euren Augen denn in Ordnung? Ist übrigens von Privat.
-
Also, das besagte Fahrzeug, gefällt uns in der Ausführung, wie es von Privat verkauft wird, optisch sehr gut und es ist gut ausgestattet. Allerdings ist die Garantie bereits abgelaufen. Dazu kommt, dass das Zulassungsdatum darauf schließen lässt, dass es problemlosere Borns gibt.
Die Daten habe ich noch vom Verkäufer bekommen: Hardware: H20
Software: 0561
ABT Hardware: H43
ABT Software: 6085
Navigationsdatenbank: 24.10
Medien-Codec: 3.1.4
Er meinte, dass im Anschluss noch ein Update over the Air gelaufen ist.
Ich möchte am Wochenende den Weg dahin nicht umsonst machen. Sollte das Fahrzeug gut erhalten sein und ich während der Probefahrt keine Probleme feststellen (werde mir auf Basis der Empfehlungen hier im Forum wohl eine Checkliste machen), für welchen Preis würdet ihr dann ohne große Bedenken zuschlagen? Kann mir nicht vorstellen, dass ich 3000€ runter handeln kann, würde es aber natürlich begrüßen.