Leasing, 24 oder 30 Monate?

  • Will mir ja einen Born leasen, hätte ich schon gemacht, aber Perso war abgelaufen :whistling: , würde ja am liebsten 36 Monate,weil der Wagen top ausgestattet ist.Aber das kostet ja mehr statt weniger, zudem muss ich vielleicht noch TÜV und ne zweite Inspektion machen lassen (keine Ahnung ob dauerhaft 2 Jahres Rhytmus ist bei der Wartung).


    Habe mir überlegt dann 30 Monate zu nehmen. Würde 15 Euro mehr im Monat kosten. Spricht da irgendwas dagegen,was mir entgangen ist?

    Weiß halt nicht, ob ich in 24 Monaten wieder ein so tolles Angebot bekomme. Müsste zudem ja dann schon in 1 1/2 Jahren mich nach einem neuen Fahrzeug umschauen, wegen Lieferzeit.


    Zudem wird ja immer die 1160 Euro fällig für die Überführung (für mich auch Wucher und Abzocke, aber verlangt ja jeder) bei jedem neuen Leasingfahrzeug (falls ich wieder eins lesen sollte).


    Was würdet ihr sagen, 30 Monate lohnen sich nicht,es gibt immer gute Angebote (also Glaskugel :D) ,erstes Elektroauto sollte man nur 24 Monate nehmen usw,usw.


    Was ist eure Meinung dazu?

  • Mach doch bitte nicht für jede Frage einen neuen Thread auf. Häng die Frage doch einfach an ein Thema zum Leasing dran.


    Das ist doch auch ein Thread von Dir zum Thema.



    Passt auch hier rein.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Hast du tatsächlich ein Problem mit neuen Threads?? Geht das Forum kaputt, wenn es die 200 Threads Grenze überschreitet?


    Neue Threads beleben ein Forum. In alten Threads schauen viel,viel weniger Leute rein, es gibt viel ,viel weniger Antworten auf neue Fragen.Bis sogar keine Antwort.


    Keine Ahnung warum du ständig immer am rummeckern bist, aber deine Einstellung schadet dem Forum massiv.So wird ein Forum auf Sparflamme gehalten und nicht am Leben.

  • Du produzierst Sackgassenthemen. Wer soll denn auf so eine Frage antworten. Ob 24 oder 30 Monaten, wen juckt es. Dann mach doch noch einen Thread auf wo nach Lackfarbe unterteilt ist.

    Jeder neue Beitrag, auch in einem schon bestehenden Thread, wird mit rotem Button angezeigt.

    Wer da interessiert ist, wird auch antworten.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Genau, ich frage was zur Leasinglaufzeit,ob man 24 oder 30 Monate nehmen soll und das soll ich in dne Thread "Aktuelle Leasingangebote" schreiben. :thumbdown:


    Kapierst du wirklich nicht, das aktuelle Leasingangebote nichts mit der Frage 24 oder 30 Monate zu tun haben? Also warum sollte da einer reinschauen wegen der Leasingdauer?


    Kannst dir ja mal den Thread durchlesen, KEIN EINZIGER Beitrag hat die Frage nach der Leasingdauer drin. Aber ich soll das nach dem Herrn Akkumann dort fragen.

    Dann bekomme ich in einem Forum , mit weniger als 5000 Mitglieder,bestimmt dutzende Antworten im Minutentakt. :whistling:


    Wenn dich ein Beitrag nicht juckt, dann schreib doch nicht rein. Du hättest wohl am liebsten nur insgesamt 5 Threads im ganzen Forum. Kann man ja alles dort reinschreiben.

  • Ich hab nur 18 Monate geleast, dann fällt keine Inspektion und kein TÜV an.

    Die Leasingrate war sogar günstiger als bei 24 Monaten.

    Nur die Überführungskosten bleiben natürlich gleich, wenn ich die Verteile auf 18 bzw. 24 Monate, kam rechnerisch der gleiche Betrag raus. Also spare ich nur die Inspektion.

  • Nur so viel, eine Warttung fällt nach 2 Jahren oder erreichten Kilometern falls es die aktuell noch gibt beim Born.


    Ein Neuwagen hat erst nach 3 Jahren seinen ersten TÜV also wenn 30 Monate für einen passen wieso nicht oder übersehe ich etwas?


    Falls man Allwetterreifen hat und viel fährt, ist das Risiko das die durch sind bei 30 Monaten natürlich höher als bei 24 und müssen errsetzt werden bzw. werden berechnet.