Born MJ25 Radio Einstellung wird nicht gespeichert

• Hallo Zusammen,

vielleicht habt ihr ja einen Tipp und es handelt sich um einen Nutzerfehler und nicht um einen Bug.

Wenn ich den Born abstelle und habe dabei Radio gehört (DAB Sender DLF, auch als Favorit gespeichert), dann startet beim Einsteigen wieder dieser DAB Sender (was auch so sein sollte), allerdings nur für 2-3 Sekunden, dann springt er zu Apple Car Play und will den letzten Spotify Titel abspielen, auch wenn ich schon 10 Fahrten kein Spotify mehr gehört habe und bei jedem Start manuell wieder den DAB Sender eingestellt habe.

Geht zwar schnell, kurz auf Favoriten und dann auf den Sender gedrückt, aber ist halt auch total nervig.

Insbesondere, weil er ja für 2 Sekunden mit diesem Sender startet

• Bei mir (MY24) muss ich, wenn ich CarPlay laufen hatte (Radio, Spoify, whatever...) erst die Musik stopen und dann aus CarPlay raus und den Radiosender in der Kachel aktivieren. Mache ich das nicht geht er immer wieder automatisch in CarPlay. Hoffe ich konnte helfen :)

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Habe das selbe Phänomen. So bald sich Car Play verbindet spielt er diese Musik ab. Ich suche auch schon nach Lösung. Eventuell das WLAN abschalten über das er Carplay macht.

Bestellt: 19.04.

Welcome to the Tribe: 24.04.

in Produktion eingeplant: KW 25

Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB

• Ist leider "Standard". Also Workaround hilft, wenn man z.B. von Spotify auf Telefon wechselt. Dann startet Spotify nicht mehr automatisch.
    Scheint ein Cupra Feature zu sein, da unser Skoda dieses Verhalten nicht hat.

Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

Aurora Blue

19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

BeatsAudioTM Soundsystem

Below Zero Pack

Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

Privacy Glass

Tech M Pack

kostenlose Wärmepumpe

Übergabe am 28.01.

😀 tolles Auto 😀

• Ist leider "Standard". Also Workaround hilft, wenn man z.B. von Spotify auf Telefon wechselt. Dann startet Spotify nicht mehr automatisch.
    Scheint ein Cupra Feature zu sein, da unser Skoda dieses Verhalten nicht hat.

VW hats im ID mit MEB3 auch, genauso wie Cupra.

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

• Bei Android Auto gibt's eine Einstellung, die nennt sich Musik bei Start automatisch abspielen. Das ist bei mir deaktiviert und somit bleibt bei mir auch immer die letzte Musikquelle bestehen. Also kanns hier meiner Meinung nach keinen Bug geben.

Bin mir sicher das es bei Apple car play eine ähnliche Einstellung gibt. Zur Not auch bei Spotify nachsehen, ob es so eine Einstellung gibt.

Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

Beats Audio, Panorama Dach

Österreich Paket L

Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

• Wie schon hier beschrieben einfach die letzte CarPlay Funktion „Telefon“ verwenden und schon startet der Born beim nächsten mal zwar CarPlay aber er bleibt im Radio Modus, hat man dagegen Spotify als letze CarPlay Funktion gehabt, startet er auch wieder mit Spotify

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Ist bei mir auch. Ich stoppe auch die Musik, wechsle dann auf die CarPlay Übersicht und dann auf die Cupra Hauptseite (bei den älteren Modellen mit den 3 Kacheln). Beim nächsten Start bleibt er denn beim Radio und CarPlay verbindet sich im Hintergrund.

AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper