Vibration/Dröhnen aus dem Lautsprecher bei Sprachassistent und Telefon

• Hallo zusammen,

Mir ist aufgefallen, dass aus der mittleren Box bzw. aufgrund der Abdeckung beim Telefonieren und auch wenn die nette Sprachassistenten-Dame antwortet ein Dröhnen zu hören ist. Klingt irgendwie übersteuert und ist echt nervig.

Der Effekt taucht auch schon bei sehr geringer Lautstärke auf.

Bei normalem Radio oder Musikgenuss ist das zum Glück nicht zu hören.

Kennt das Problem zufällig jemand und konnte sich Abhilfe schaffen?

Ich telefoniere beim Fahren recht viel und empfinde das als ziemlichen Showstopper.

Danke und lG

• Ich hatte am iPhone den „Equalizer“ auf „Bass erhöhen“ oder „Loudness“, das führte zu teilweise unangenehmen Effekten der beschriebenen Art. Seit der auf „Aus“ ist, bin ich sehr zufrieden. Ist das vielleicht auch Dein Problem? Ggf. ja bei Android eine vergleichbare Einstellungen?

• Ich hatte am iPhone den „Equalizer“ auf „Bass erhöhen“ oder „Loudness“, das führte zu teilweise unangenehmen Effekten der beschriebenen Art. Seit der auf „Aus“ ist, bin ich sehr zufrieden. Ist das vielleicht auch Dein Problem? Ggf. ja bei Android eine vergleichbare Einstellungen?

Danke für die Rückmeldung.

Grundsätzlich hab ich das Problem aber am stärksten, wenn die Stimme von der internen Sprachsteuerung vom Born spricht und eben beim Telefonieren.

Die normale Musikwiedergabe, auch übers Handy klingt top.