Elektroauto Assistenzsysteme allgemein - Tempolimit-Warner : Wenn der digitale Beifahrer nervt.

  • Solche Stellen gibt es hier auch einige, sogar eine mit 30er Schild. Als die Schilder aufgestellt wurden, hat man sicher nicht damit gerechnet, dass die von einer wackeligen Kamera aus der Bewegung erkannt und verarbeitet werden müssen.

    Eine mögliche Lösung wäre, dass man eine kleine Abtrennung neben das Schild stellt, so, dass es nur noch von der Straße für die es gilt zu sehen ist. Bin mal gespannt, ob sowas passiert.

    solange das nicht passiert bleibt es für mich zwar nützlich ab und zu zu sehen was das auto denkt was hier gilt. Sich drauf verlassen kann man aber bei weitem noch nicht 😅 und solange ist es für mich nicht verständlich wie man das verpflichtend mit warnton machen kann.

  • Brav, brav, so wünscht man sich den mündigen Bürger: demütig und ergeben, "die" werden schon wissen, was sie tun...


    Manny

    Ja, so muss ein mündiger Bürger sein: Er weiß es besser als alle anderen...

  • Ich bin weder wütend noch zornig, sondern arbeite mit daran, die vielen bei HERE falsch hinterlegten Geschwindigkeiten zu korrigieren.


    Leider muss ja das System, wenn es kein Schild erkannt hat, viel zu häufig auf die hinterlegten Daten zurückgreifen. (Zum Beispiel wenn ich just in dem Moment, in dem ich das Schild passiere, einen Lkw überhole).

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • Ich fahre seit mehr als 6 Jahren mit der Verkehrszeichenerkennung des Golf7, und die ist erstaunlich gut, ich möchte sie nicht missen, ich weiß aber auch, wie unsauber unsere Beschilderung insgesamt ist. Daher meine Skepsis bei einem so engen Warnbereich. Natürlich muß man inzwischen damit leben, aber ich muß es nicht mögen.


    Manny