Möglichkeit Spurhalteassistent schnell zu deaktivieren

  • Gibt es die Möglichkeit den Spurhalteassistenten schnell zu deaktivieren?

    Z. B. bei einfahren in eine Baustelle auf der Autobahn….

    Das wäre sehr hilfreich.

    Hab zwar eine „Kachel“ angelegt, aber da muss hinuntergewischz werden und dann anschließend der Sourassistent ausgewählt und dann deaktiviert werden….


    Eher mühsam und gefährlich während es eng auf in der Baustelle wird …..

    Lg Pilot_Copilot

    CUPRA BORN Alpha 58

    Vulkan-Grau Metallic

    02.2022

  • Als ich die Codierung noch nicht hatte, ging es für mich über das Icon oben rechts am Bildschirmrand am schnellsten.

    Es öffnet sich am oberen Rand des Infotainments eine Menüleiste, wo es eine Auswahlfläche für den Spurhalteassistenten gibt.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Wozu? Meiner funktioniert auch in Baustellen problemlos. Der scheint auch zweifelsfrei gelbe und weiße Linien unterscheiden zu können. Natürlich muss man das Lenkrad gut festhalten und bereit sein, korrigierend einzugreifen.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Als ich die Codierung noch nicht hatte, ging es für mich über das Icon oben rechts am Bildschirmrand am schnellsten.

    Es öffnet sich am oberen Rand des Infotainments eine Menüleiste, wo es eine Auswahlfläche für den Spurhalteassistenten gibt.

    Da kann man doch nur diese Auto Hold Scheiß schnell ein- und ausschalten.


    Natürlich muss man das Lenkrad gut festhalten und bereit sein, korrigierend einzugreifen.

    Super, das Lenkrad extra doll festhalten, um auf Fehleingriffe des Assistenten besser reagieren zu können? Zum Glück habe ich die Memory-Funktion für diesen Rotz aktiviert.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Da kann man doch nur diese Auto Hold Scheiß schnell ein- und ausschalten.

    Du kannst über ein langes Gedrückthalten die Buttons konfigurieren.

    Einfach die alternativen Buttons per Drag-and-Drop rüberziehen.

    Dateien

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Aufgeräumt :!: Die hier losgetretene

    Diskussion ist absolut unnötig (gewesen).


    Wenn es noch Bedarf bzgl. des Themas…

    „Möglichkeit Spurhalteassistent schnell zu deaktivieren“


    … gibt, gerne hier im Thread sachlich fortführen.

    Wenn nicht, bitte das schöne Wetter genießen :)


    Danke. Schönes Wochenende :thumbup:

  • Ich glaube 3.2.1. Schade, dass sie die Option entfernt haben.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Du kannst über ein langes Gedrückthalten die Buttons konfigurieren.

    Einfach die alternativen Buttons per Drag-and-Drop rüberziehen.

    Welchen Button muss man gedrückt halten? In der Online-Anleitung habe ich auch so eine Aussage gefunden, werde aber nicht schlau daraus.

    Ich hab' versucht, den Button unten links mit den vier Kästchen zu halten, der ging aber nur in ein Info-Menü über die Software-Version. Wenn ich die Icons in der Favoritenleiste unten lange drücke, wackeln sie und lassen sich verschieben oder löschen (aber kein Screen lässt sich nach link wischen, der neue Icons anzeigen würde). Wenn ich oben in der Gesamtliste das Born-Icon für die Fahrzeugeinstellungen drücke, gehen diese auf, aber es lässt sich keine Kachel (etwa Spurhalteassistent) nach unten in die Favoriten ziehen und auch keine weiteren Screens ins Bild wischen. Entweder bin ich zu doof oder die Software.

    Version ist (vermutlich, wer weiß das schon) 3.2 mit den OTA-Updates 3.4.1 und 3.5.1.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.