Möglichkeit Spurhalteassistent schnell zu deaktivieren

  • auf dem Screen oben rechts das Viereck anwählen. Anschliessend erscheinen vier Kacheln in der Mitte. Diese kannst du dann anpassen.

    Ja ist klar, aber bei meinem Born kann ich den Laneassist gar nicht in die Shortcuts legen. Er steht nicht zur Auswahl. Ich hab mir das per Codierung auf LAST SETTING setzen lassen. So behält er die von mir gewählte Einstellung, und springt nicht bei jedem Fahrtantritt auf aktiv.


    Falls einer die Daten braucht :

    IMG_20240529_141633.jpg

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Du kannst über ein langes Gedrückthalten die Buttons konfigurieren.

    Einfach die alternativen Buttons per Drag-and-Drop rüberziehen.

    Bei 1701 sind z.B. nur 2 Seiten und nicht 3 als Wertevorrat vorhanden.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Eigentlich sehr schade, dass es entfernt wurde. War ansonsten immer ein recht schneller Weg den Assist zu deaktivieren. Würde mich schon nerven, wenn ich es nicht bereits codiert hätte.

    Mal abwarten, ob die Kachel irgendwann nach einem Update auf 3.5 oder höher bei meinem auch als Auswahlmöglichkeit verschwindet.


    Es gibt hier doch einige schmale Landstraßen, wo mir das System deutlich zu oft eingegriffen hat, obwohl ich perfekt in der Mitte gefahren bin.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)