Ladekurve 63kWh Batterie

  • Das müsste in dem Fall aber der alte Akku sein?

    Born 170kW 60kWh | Edition Dynamic | Geyser Silver | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Pilot XL | Tech M | Protect Pack | AR Head-Up-Display

    Bestellt: 08.08.2024 | Bestellung bestätigt: 12.09.2024 | Optimal aufladen: 19.10.2024 | Cupra Care: 26.10.2024 | MyCupra App: 09.11.2024 | Charge with joy: 12.11.2024 | wird gebaut: 13.11.2024 | letzte Meter: 20.11.2024 | Zulassung: 16.12.2024 | Auslieferung: 19.12.2024 (war ab 13.12.2024 in WOB mögl.)

  • Hallo. Wie verhält sich das mit dem neuen Akku bei kälteren Temperaturen?

    Für den neuen Akku ist die Umgebungstemperatur für das Ladeverhalten kein Problem mehr, wenn denn der Akku durch die automatische oder manuelle Akkuheizung vor temperiert wurde. Habe mit dem neuen 60er-Akku bei 4 Grad Außentemperatur einen Ladetest gemacht und habe 25 Minuten an einer 150kw Säule gebraucht. Die ersten 10% waren durch die Säule gekappt - denke bei einer 300er Säule hätte das Auto die 163kw und dann eine Gesamtzeit von 24 Minuten erreicht - die ja so auch von Cupra beworben werden. Dokumentiert habe ich das in einem hier nicht gewünscht genannten anderen Forum - aber da ich dort den selben User-Namen verwende lässt sich das sicher über gängige Suchmaschinen herausfinden.

    MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a