Hallo zusammen,
glaube hiervon bisher nicht im Forum gelesen zu haben:
Meine App „Wartung“ zeigt, seitdem die App installiert ist, folgendes an:
In der mobilen App werden permanent „0 Tage“ angezeigt und ich werde um Terminvereinbarung für die Inspektion gebeten. Im Auto schlägt die Terminanfrage auch fehl. Habe ich bislang so hingenommen, in der Hoffnung, dass es nach der ersten tatsächlich nötigen Inspektion gefixt ist. Das Auto hat auch 5 Tage vor Ablauf der ersten zwei Jahre nicht aktiv gemeldet, dass ich wirklich zur Werkstatt muss. Nur wenn man die App im Auto öffnet zeigt es dies an.
Nun war ich zur ersten Inspektion und der „Wartungszähler“ wurde zurück gesetzt. Dennoch bleibt die Meldung wie oben zu sehen. Das Autohaus geht der Sache zwar nun engagiert nach, ich wollte aber mal hier nachfragen, ob jemand das ebenfalls hat oder gar eine Lösung kennt.
Version 3.2.1 ist seit einem Jahr drauf. Im Computer konnte man im Autohaus meine ich alle aktuellen Versionen der Steuergeräte online ohne Diagnosekabel sehen, die auch 3.2.1 entsprechen bzw. hat man diese (vielleicht nicht alle) manuell mit einer Liste abgeglichen. Es gab dort wohl keine Abweichung. Auffällig war aber, dass wohl in Feldern im Backend, wo eigentlich was mit Wartungstagen etc. steht, alles ausgegraut war und in hellblau darüber stand „für dieses Fahrzeug nicht verfügbar“.