Günstige Ladetarife / faire Ladestrom-Anbieter

  • Die Moovility-App ist aktuell für AT recht praktisch,

    wenn man eine VISA-Karte hat, dann lädt man an ausgewählten Ladestationen um 39ct/kWh,

    in DE ist demnächst wohl wieder eine Aktion geplant und per Handyrechnung zahlen geht bei Cittywatt aktuell für 35ct/kWh.

    Ich hab's heuer nur im März bei der Aktion mit Visa genutzt für 35ct/kWh.

    Die App nutze ich ganz gern um Auslastungen von Ladepunkten zu sehen,

    außerdem kann man sich damit auch gut über Tarife und Ladesäulenverfügbarkeit von vielen Anbietern informieren.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Zeitlich begrenzt, aber vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: Link - Kaufland

    Vom 17.10. bis 31.10. kann man bei Kaufland für den halben Preis laden. D.h. 24 ct/kWh an DC- und 0,145 ct/kWh an AC-Ladesäulen.


    Soweit ich es verstehe, muss man sich dafür wohl die App herunterladen und für die digitale Kaufland Card anmelden.

    Zudem gehe ich davon aus, dass es während des Aktionszeitraums an den Ladesäulen sehr voll sein wird.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    Einmal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Zeitlich begrenzt, aber vielleicht für den ein oder anderen von Interesse: Link - Kaufland

    Vom 17.10. bis 31.10. kann man bei Kaufland für den halben Preis laden. D.h. 24 ct/kWh an DC- und 0,145 ct/kWh an AC-Ladesäulen.


    Soweit ich es verstehe, muss man sich dafür wohl die App herunterladen und für die digitale Kaufland Card anmelden.

    Zudem gehe ich davon aus, dass es während des Aktionszeitraums an den Ladesäulen sehr voll sein wird.

    Kennt sich da einer genauer aus? Das gilt nur für die Standorte von Kaufland und nicht Lidl? Diese werden ja in der App auch angezeigt und gehören am ende zum selben Konzern. Kaufland hat bei mir im ort zwar eine Filiale aber betreibt dort die Lade Säule nicht selber.

    Born MJ2024.5 58kwh Dinamica/Beats/Pilot XL/Privacy/19" GJ