Günstige Ladetarife / faire Ladestrom-Anbieter

  • Wenn ich jemanden, der nicht zu Hause laden kann, ganz einfach davon überzeugen möchte, sich KEIN Elektroauto zuzulegen, erzähle ich ganz normal, was ich "nur" veranstalten muss, um nicht abgezockt zu werden.

    Nach spätestens 2 Minuten ist das Thema vom Tisch und die Politiker haben wieder einen Ursachen-Fall mehr, wo sie in Talkshows ganz verwundert darüber schwadronieren dürfen, dass sie gar nicht verstehen können warum die Autofahrer in Deutschland nicht auf Elektromobilität umschwenken.

    Und dass das in anderen Ländern doch soooo gut klappt ( als Beispiele werden dann wie immer nur die beiden einzigen Musterschüler Norwegen und Holland genannt)

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Hat die DEW keine günstigen Ladesäulen? Schau mal nach EWE Go (meinst bei McDoof) die sind glaube ich bei 49/59 Cent, ansonsten kannste noch günstig bei LIDL laden.

    Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - Pilot L - Ganzjahresreifen - Wartungspaket
    Leasing auf 2 Jahre, 15000 km p.a,

    03.09.2024 - Bestellt (Händler vor Ort, Unverbindlicher Liefertermin: 12/2024)
    07.09.2024 - WELCOME TO THE TRIBE - Mail
  • Ich verstehe das geheule nicht. E Mobilität war doch nie dafür gedacht besonders billig Auto zu fahren. Wer deswegen umgestiegen ist, hat m.M.n. den Schuss nicht gehört und ist selber Schuld. Und die Probleme von denen viele erzählen weil sie nicht zu hause laden können, die Probleme waren vorher bekannt. Es tankt auch niemand zu hause.

  • Mei, wenn die Haubentaucher von der Marktaufsicht zwar feststellen, dass kein ausreichender Wettbewerb vorhanden ist, sie aber nicht handeln wollen, um die armen Abzocker nicht beim Ausbau zu hemmen, braucht man sich über die Situation bei uns nicht wundern.


    Musterschüler Norwegen

    Das sind nun wirklich die allerletzten scheiß Heuchler!

    Einen auf grün machen mit dem ganzen Geld, das die aus Öl und Gas verdienen.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Ich verstehe das geheule nicht. E Mobilität war doch nie dafür gedacht besonders billig Auto zu fahren. Wer deswegen umgestiegen ist, hat m.M.n. den Schuss nicht gehört und ist selber Schuld. Und die Probleme von denen viele erzählen weil sie nicht zu hause laden können, die Probleme waren vorher bekannt. Es tankt auch niemand zu hause.

    sorry, aber E Mobilität kann sich nur über den Preis durchsetzen. .

    Seit zusätzlich die Förderung der Autos vorbei ist, sind sie zum Ladenhüter verkommen. War natürlich auch ein erheblicher finanzieller Vorteil gegenüber Verbrenner.

    Der Umweltaspekt zieht nicht, falls er in Wirklichkeit überhaupt existiert.

    Also haben natürlich viele ein E-Auto genommen, weil es günstiger war/ist als Verbrenner.

    Jetzt fallen die Preise für Benzin fast täglich und der Strom wird komischerweise immer teurer. Angeblich war ja mal von Benzinpreisen bis 2€ die Rede, war also mal wieder alles nur Panikmache. Wie immer.


    Ich hab auch nur einen genommen, weil die Stadtwerke Hannover immer noch günstiges laden anbieten für 0,47 €. Sollte ich in 18 Monaten wieder günstiger tanken können, nehme ich natürlich wieder einen Verbrenner. Rechnerisch fahre ich damit zurzeit in der Stadt günstiger als mit meinem aktuellen Verbrenner.

  • Natürlich exiatiert und zieht der Umweltfaktor. Und nein, die werden sich jetzt nicht über den Preis durchsetzen. Die sind für unsere Mobilität überlebensnotwendig.

    Falls du Schlaumeier es noch nicht weißt, egal wie billig Benzin ist, es ist eine endliche Resource und diese zu vergeuden heißt den Ast abzusägen auf dem wir sitzen. Weiterhin auf Verbrenner zu setzen beraubt uns unserer Lebensgrundlage. Irgendwann muss auch der letzte mal merken das es ein "weiter so" nicht gibt. Entweder die Menschen ändern ihre Einstellung massiv und schnell von selbst, oder die Natur wird dafür in absehbarer Zeit sorgen. Uns umso später wir es selbst tun, umso schmerzhafter und teurer wird es.

  • Fischmeister


    Egal wie recht du hast, es interessiert nunmal viele Menschen nicht! Da kannst du noch so viel argumentieren und diskutieren.


    Diese Menschen musst du mit anderen MItteln abholen. Und das die Preisgestaltungen der öffentlichen Ladeeinrichtungen fraglich sind, sollte niemand bestreiten. Hier bedarf es dringender Regulierung!

  • Bei der Preisgestalltung gebe ich dir recht. Damit schreckst du viele einfach ab.


    Was ich so merke liegt es nicht daran Menschen abzuholen oder zu überzeugen. Du musst Menschen das Wissen geben. Da liegt m.M.n. der Hund begraben. Wissen ist in den letzten Jahren Mangelware geworden. Meinung ist einfacher, dazu muss man nicht denken.

  • Bei der Preisgestalltung gebe ich dir recht. Damit schreckst du viele einfach ab.


    Was ich so merke liegt es nicht daran Menschen abzuholen oder zu überzeugen. Du musst Menschen das Wissen geben. Da liegt m.M.n. der Hund begraben. Wissen ist in den letzten Jahren Mangelware geworden. Meinung ist einfacher, dazu muss man nicht denken.

    Exakt. Es sind nicht die Ladepreise über die ich diskutieren muss. Diskutieren deshalb weil es ich es mich wage vom Verbrenner umzusteigen. Der überwiegende Teil kommt mit Fehlinformationen oder Horrornachrichten die irgendwo mal aufgeschnappt wurden. Das beste Beispiel sind die Fehlinformationen bzgl. der Reichweite im Winter. Den Satz "warte mal den Winter ab, da kommst nur 100 Kilometer weit" habe ich in letzter Zeit 100mal gehört. Sich mit Ladepreisen auseinander zu setzen, davon ist die Personengruppe meilenweit entfernt.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Natürlich exiatiert und zieht der Umweltfaktor. Und nein, die werden sich jetzt nicht über den Preis durchsetzen. Die sind für unsere Mobilität überlebensnotwendig.

    Falls du Schlaumeier es noch nicht weißt, egal wie billig Benzin ist, es ist eine endliche Resource und diese zu vergeuden heißt den Ast abzusägen auf dem wir sitzen. Weiterhin auf Verbrenner zu setzen beraubt uns unserer Lebensgrundlage. Irgendwann muss auch der letzte mal merken das es ein "weiter so" nicht gibt. Entweder die Menschen ändern ihre Einstellung massiv und schnell von selbst, oder die Natur wird dafür in absehbarer Zeit sorgen. Uns umso später wir es selbst tun, umso schmerzhafter und teurer wird es.

    Großartige Einstellung! (ernstgemeint, wenn Du wirklich danach lebst.)

    Nur damit gehörst Du zu einer Randgruppe.

    Überlebensnotwendig sind die übrigens nur für die nachfolgenden Generationen und nicht für mich.

    Und kaum jemand ist gewillt, sein persönliches Leben dem großen Ziel zu unterwerfen. Mal abgesehen davon, scheinen sich die Ziele weltweit gerade wieder zu wandeln. Wird Dir nicht passen, sieht aber zurzeit ganz danach aus.


    Ich habe nicht bestritten, dass die Umwelt natürlich das oberste Gebot sein sollte, aber .....
    Damit holste niemanden mehr ab in heutiger Zeit. Schau Dir doch einfach mal die aktuelle Lage in D an inkl. der Wahlergebnisse. Grünes Leben ist zurzeit nicht "hip".

    Die Leute haben Geldsorgen und keine Umweltsorgen. Umwelt ist nur interessant wenn es den Leuten gutgeht oder es Ihnen einen finanziellen Vorteil verschafft.

    Keine baut sich Solar aufs Dach wegen der Umwelt, nein die Leuten wollen Stromkosten sparen. So einfach ist das nun mal. Monetär siegt immer.

    Das Thema "GRÜN" wird in den nächsten Jahren immer weiter an Bedeutung verlieren für die Öffentlichkeit. Jedenfalls nach heutigen Stand der Dinge. (Kann sich alles ändern)

    Irgendwann kommt es sicherlich wieder in den Fokus.

    Schaff einen finanziellen Vorteil für grünes Leben, dann wird es der Renner.

    Eventuell fällt vielleicht auch noch das Verbrenner-Verbot in der EU.


    Und obwohl die Ressource Benzin endlich ist, wird sie immer billiger! Also wird keiner mit teuren Strom fahren wollen.


    Vielleicht solltest Du es mal realistisch betrachten:

    Menschen kannste nur über Geld empfänglich machen, alles andere sind Maßnahmen auf die nur Randgruppen anspringen, aber nicht die globale Masse.

    Sorry, wäre es anders, wären die Leute vielleicht schon längst in breiter Masse umgestiegen.