Jemand Erfahrung mit dem EnBW L Tarif? Kosten die kWh dann immer 39ct (Preisänderung ignorieren wir mal einfachheitshalber) bei EnBW Ladepunkten?
Günstige Ladetarife / faire Ladestrom-Anbieter
-
-
Ja, kostet an EnBW Ladesäulen immer 39 Cent. Wird dir beim starten des Ladevorgangs aber auch angezeigt. Ich hab auch den L Tarif.
-
Ja, das ist so, hatte auch lange L, bin jetzt auf M, weil ich seit den signifikant schlechteren EnBW-Roaming-Preisen nun auch oft (vergünstigt mit Vertrag) bei Tesla lade, und man muss ja schon ein bisschen was am Ladung ziehen, damit sich bei EnBW die 12€ Unterschied zwischen M und L rechnen bei nur 10c Unterschied bezüglich des reinen Ladens an EnBW-Säulen (denn Roaming kann man ja nun getrost vergessen).
P.S.: Auch an vielen Shell-Tankstellen stehen noch EnBW-Säulen, an denen man auch genauso günstig laden kann, mal immer drauf achten in der App!
-
Ich suche aktuell noch nach einem Ladetarif bzw. Anbieter. Werde zu 90% auf der Arbeit laden können, dachte daher an die EnBW App und dort 1 Monat den Ladetarif M, sodass ich die Ladekarte kostenlos statt für 10€ im Ladetarif S erhalte und nach 1 Monat Wechsel auf den Ladetarif S. Macht das Sinn? Müsste eigentlich ohne weiteres möglich sein.
-
Ich suche aktuell noch nach einem Ladetarif bzw. Anbieter. Werde zu 90% auf der Arbeit laden können, dachte daher an die EnBW App und dort 1 Monat den Ladetarif M, sodass ich die Ladekarte kostenlos statt für 10€ im Ladetarif S erhalte und nach 1 Monat Wechsel auf den Ladetarif S. Macht das Sinn? Müsste eigentlich ohne weiteres möglich sein.
Sparfuchs
Habe ich aber auch so gemacht.
-
Kann man so machen, aber dann würde ich bei EnBW erst Mal nur die App nehmen und die Karte von EweGO, wenn's die gerade kostenlos gibt. Dann hast Du mit Ewe einen Anbieter, der fixe Preise hat und kein böses Erwachen wenn du wegen schlechtem Empfang die physische Karte nehmen musst.
-
Screenshot_20241101_132024_My CUPRA.jpg
Warum nicht diesen oder mit Grundgebühr dann billiger.
Uch habe noch von Maingau ladekarte funktionierte bis jetzt überall wo ich mak laden muste.
Und meine Meinung ist das ein E Auto sich nur rentiert wenn mann eine PV Anlage mit Wallbox alles andere ist unrentabel und teuer finde wenn man es genau nimmt weis nicht aus welchem Grund man sich ein E Auto kauft wenn man auf öffentlichen Ladesaeulen angewiesen ist warum wuerde mich echt mal intressieren solche Gedanken fuer mich sinnlos und viel zu teuer wenn ich nur an die Anschaffungskosten an die tausende von Euros was beim kauf der Unterschied ist und bestimmt nicht wegen der Umwelt das ist nämlich erwiesen das dieses Argument Kaese und falsch ist
-
Ewe Go! Transparenter geht's zur Zeit nicht. Ewe Go 52 Cent, andere Anbieter 62 Cent. Für Gelegeheitslader wenn man mal unterwegs ist OK.
-
Beitrag von Petras Cupra ()
Dieser Beitrag wurde von Bornheim101 aus folgendem Grund gelöscht: Niveau / Netiquette. (). -
Beitrag von Fischmeister ()
Dieser Beitrag wurde von Bornheim101 aus folgendem Grund gelöscht: Niveau / Netiquette. ().