Was bedeuten die blauen Linien im Routenplan?

  • Hi,


    habe heute festgestellt, dass im Routenplan, wenn die Ladeplanung aktiviert ist, so blaue Balken angezeigt werden (siehe Bild).


    Habe aber nicht gefunden, was diese bedeuten 🤔. In der PDF Anleitung steht nix.


    Hat jemand von euch ne Idee?


    Die Balken sind erst nach einigen Kilometern Strecke aufgetaucht.

  • Das ist der Streckenverlauf und zeigt Dir die nächsten Ladestationen und Restaurants (POI's) auf der geplanten Route an. Hunger? BurgerKing voraus! ^^


    P.S. Was alles angezeigt werden kann, steht in der Anleitung auf Seite 272

    Einmal editiert, zuletzt von Steppenwolf ()

  • Ja das weiĂź ich schon.


    Mir gehts um die zwei türkisblauen Linien. Die waren am Anfang der Route noch nicht da und sind erst später aufgetaucht. Müssen also irgendeine Bedeutung haben.

    Cupra Born (MJ23) 150 kW mit 58 kWh Batterie, Vapor Grey, Pakete: Below Zero Pack / Tech M Pack / Pilot M Pack / Beats Audio

  • Ach so. Sorry... Das weiss ich jetzt auch nicht. Werden noch andere Farben angezeigt, je nach Verkehrsaufkommen Gelb oder Rot? Ich brauche das Navi so selten, dass mir das Blau noch gar nicht aufgefallen ist.
    Google hilft mir auch nicht weiter...

  • Also bis jetzt sind sie immer tĂĽrkisblau geblieben.


    Die Verkehrslage (rot / grĂĽn) ist die Linie in der Mitte zwischen den tĂĽrkisen Balken.


    Die Balken gehen bis zum nächsten Ladestopp in der Anzeige. Danach sind sie weg. Könnte was mit Reichweite oder Vorkonditionierung zu tun haben 🤔

    Cupra Born (MJ23) 150 kW mit 58 kWh Batterie, Vapor Grey, Pakete: Below Zero Pack / Tech M Pack / Pilot M Pack / Beats Audio

  • Da 2 Fahrspuren zu sehen sind, könnte es nicht auch anzeigen, ob die Ladesäule auf der rechten oder eventuell auf der linken Seite der Fahrspur liegt ?

    Käme dann aber nur bei Autobahn in Betracht.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

  • Soweit ich weiĂź, sind das nicht zwei Linien sondern eine breite Linie, die von einer schwarzen Linie ĂĽberdeckt wird. Die schwarze Linie soll wohl die geplante Stecke symbolisieren.


    Die türkisen Linie wird immer angezeigt, wenn das nächste Ziel eine Ladestation ist. Die Art der Linie zeigt, wie "gut" man diese Ladestation erreichen wird. Ich meine, wenn die Linie dünn wird, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man es nicht schafft und eine andere Ladesäule eingeplant wird.


    Ansonsten werden hier Stau (rot) sowie Unfälle und sonstige POI als Symbol (immer rechte Seite) angezeigt.