Nervige Tempowarnung - aktiviert sich mit jedem Neustart. Shortcut verschwindet auch

• Coldfire
    Dank dir, die fehlende Toleranz halte ich auch für das Hauptproblem. Das es umständlich bei jedem Start abzuschalten ist, macht es nerviger. Aber machen wir uns nix vor, in 10 Jahren ist es gar nicht mehr abschaltbar und in 20 kannste nur noch an dem Schild (möglicher Weise falsch ausgelesen wen man keine anderen technischen Möglichkeiten nutzt) max fahren.

Ja ist zu befürchten....

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• voll ätzend da Gebimmel!

gerade bei Stop and Go, ständigen Ampeln, verschiedenen Geschwindigkeitszonen.

Im Stadtverkehr würde das bei mir auf meiner Strecke zur Arbeit bestimmt 10-15 X bimmeln. Ätzend!

Da kann man so gar mit 54km/h durch den Blitzer fahren und er löst nicht aus, aber das Auto beschwert sich- Lächerliche und unnötige EU Verordnung mal wieder.
    Entweder abschaltbar oder mind. 7-10Km/h Kulanz.

• Ich finde das freundlich klingende "Bing" besser als ein aufheulender Motor. Und wenn man vorschriftsmäßig fährt bimmelt auch nichts. Zumal ich den Eindruck habe, dass der Born im Vergleich zu älteren Fahrzeugen sehr nahe an die tatsächliche Geschwindigkeit rankommt und nur ganz marginal weniger anzeigt als man tatsächlich fährt.

Außerdem macht es am Ende kaum einen Unterschied. Fahre ich 5 km durch die Stadt mit 60 km/h, dann brauche ich 5 Minuten, Mit 50 km/h sind es 6 Minuten.

Außerdem: Die Leute die meinen, ich fahre zu langsam und schieben fast den Born an verschwinden schnell im Rückspiegel wenn man am Ortsschild dann das Gaspedal einmal durchdrückt ;)

o_o

Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

• Ich bin gefühlt der einzige in ganz Europa, der diese Tempowarnungen mag...

Ich habe zwar einen MY24 aber denke auch das mich dass nicht stört. Stört mich ja jetzt schon nicht. Ganz im Gegenteil finde ich es eher gut darauf hin gewiesen zu werden das ich zu schnell bin.

Ich finde das freundlich klingende "Bing" besser als ein aufheulender Motor. Und wenn man vorschriftsmäßig fährt bimmelt auch nichts. Zumal ich den Eindruck habe, dass der Born im Vergleich zu älteren Fahrzeugen sehr nahe an die tatsächliche Geschwindigkeit rankommt und nur ganz marginal weniger anzeigt als man tatsächlich fährt.

Außerdem macht es am Ende kaum einen Unterschied. Fahre ich 5 km durch die Stadt mit 60 km/h, dann brauche ich 5 Minuten, Mit 50 km/h sind es 6 Minuten.

Außerdem: Die Leute die meinen, ich fahre zu langsam und schieben fast den Born an verschwinden schnell im Rückspiegel wenn man am Ortsschild dann das Gaspedal einmal durchdrückt ;)

Ich bin auch ganz bei frosch411 :thumbup: Fahrt anständig und es bimmelt auch nix. 8) Sollen doch die schneller fahren die es wollen. Können mich ja dann mir ihrer Bimmelbahn überholen. ^^

Fragt doch alle mal bei euren Versicherungen nach ob sie so eine Fahrtaufzeichnung haben die, wie in meinem Fall (Allianz), bis zu 30% Versicherungskosten sparen kann. Da ist man dann gerne "brav" unterwegs --> Geld gespart und kein Blitzergedöns mehr.

Entschleunigen ist das Wort... aber bitte, wer gerne gestresst ist... nur zu. :S

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Fragt doch alle mal bei euren Versicherungen nach ob sie so eine Fahrtaufzeichnung haben die, wie in meinem Fall (Allianz), bis zu 30% Versicherungskosten sparen kann. Da ist man dann gerne "brav" unterwegs --> Geld gespart und kein Blitzergedöns mehr.

Du sparst dabei nichts, Du zahlst nur in einer anderen Währung…nämlich mit Deinen Daten. 😊

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Du sparst dabei nichts, Du zahlst nur in einer anderen Währung…nämlich mit Deinen Daten.😊

Ja, ist mir schon bewusst, so wie alles... schmeiss dein Handi ausm Fenster sonst finden die dich immer... ^^

Ich wünsche Ihnen viel viel Spass mit meinen Daten... für 30% Ersparnis... kein Problem. :S

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • ... Fahrt anständig und es bimmelt auch nix. 8) .

Da mein Born (und auch mein Enyaq) ständig falsche Geschwindigkeiten "erkennen", bin ich skeptisch, dass bei mir nichts bimmeln wird, obwohl ich mich immer an die echten Geschwindigkeiten halte!

Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

• Ich finde das freundlich klingende "Bing" besser als ein aufheulender Motor. Und wenn man vorschriftsmäßig fährt bimmelt auch nichts. Zumal ich den Eindruck habe, dass der Born im Vergleich zu älteren Fahrzeugen sehr nahe an die tatsächliche Geschwindigkeit rankommt und nur ganz marginal weniger anzeigt als man tatsächlich fährt.

Das es keinen wirklichen Unterschied macht, ob man 5-10 km/h schneller oder langsamer unterwegs ist, bezogen auf die Fahrzeit, stimmt natürlich.

Gefühlt mach es einen Riesigen. :)