Nervige Tempowarnung - aktiviert sich mit jedem Neustart. Shortcut verschwindet auch

• Moin,

bei mir ist es auch so, dass diese Kachel ab- und zu verschwindet. Ich glaube es hängt damit zusammen, ob man dort im Menü einmal etwas editiert hat, denn erst danach war es bei mir aufgetreten. Die Aussage von Purer-Knight scheint das zu bestätigen:

Ich hatte die Shortcuts nie verändert, es sind jetzt 5 Wochen und es ist nach wie vor da.

Hat schon mal jemand probiert sein komplettes Benutzer-Profil (also nicht nur das Shortcut-Menü) zu resetten? Oder auch ein reset auf Werkseinstellungen?

VG,

Robi

Born VZ | Tech M | Pilot L | Cargo | Sennheiser | Tornados rollen auf Goodyear Vector 4S Gen3

Einmal editiert, zuletzt von RobiRobs ()

• Ich glaube es hängt damit zusammen, ob man dort im Menü einmal etwas editiert hat, denn erst danach war es bei mir aufgetreten.

Also ich hatte in dem Shortcut-Menu nie etwas eingestellt - ist bei mir dann etwa in der zweiten Woche dennoch verschwunden. Aber ich könnte mir vorstellen, die beiden Icons in der unteren Leiste links und rechts zu den Heizungseinstellungen laufen intern womöglich über die selbe buggy Schnittstelle - weil diese habe ich tatsächlich geändert gehabt - das könnte vom Zeitpunkt ab dem das Übel angefangen hat passen. Lässt sich aber im Nachhinein nicht mehr wirklich nachvollziehen.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Ich habe ganz rechts die Lenkradheizung hingelegt, das ist auch schon wieder einige Wochen her. Hat bisher wie gesagt nichts verändert oder verschwinden lassen.

So hab ich es auch. Shortcut ist glücklicherweise auch noch immer da.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Hat schon mal jemand probiert sein komplettes Benutzer-Profil (also nicht nur das Shortcut-Menü) zu resetten? Oder auch ein reset auf Werkseinstellungen?

VG,

Robi

Wäre mir nur wegen der Kachel zu riskant wer was dann vielleicht alles nicht mehr funktioniert ^^

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Das Bimmeln bei aktiver Geschwindigkeitswarnung ist bei mir dermaßen leise , dass der verschwundene Shortcut nicht mehr vermisst wird. Es hört sich an wie wenn 3 Tropfen in ein Wasserglas pitschen , und das nicht mal so laut wie der Blinker.

Und es gibt ja noch den Shortcut für 4 versch. Warnungen ganz links. Klar , ist 1 Touch mehr .

Wie laut ist das denn bei Euch ?

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

2 Mal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Das Bimmeln bei aktiver Geschwindigkeitswarnung ist bei mir dermaßen leise , dass der verschwundene Shortcut nicht mehr vermisst wird. Es hört sich an wie wenn 3 Tropfen in ein Wasserglas pitschen , und das nicht mal so laut wie der Blinker.

Und es gibt ja noch den Shortcut für 4 versch. Warnungen ganz links. Klar , ist 1 Touch mehr .

Wie laut ist das denn bei Euch ?

Also mir ist's zu laut, da ich das Radio auch ziemlich leise habe...

Ich finde es total komisch dass es kein erkennbares Muster gibt wann das geändert wird. Ich dachte zuerst, es liegt am Profilwechsel, aber das ist total random. Naja, ich hab jetzt einen Werksreset gemacht, mal gucken ob's etwas bringt... :/ ;)

Born VZ | Tech M | Pilot L | Cargo | Sennheiser | Tornados rollen auf Goodyear Vector 4S Gen3