Nervige Tempowarnung - aktiviert sich mit jedem Neustart. Shortcut verschwindet auch

  • Im MJ24 kann manden Offset ja einstellen, abgesehen davon dass man auch noch den Ton abschalten kann.

    wo geht das? Hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht bin ich betriebsblind :rolleyes:

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • wo geht das? Hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht bin ich betriebsblind :rolleyes:

    Unter Assistenten > Fahrerinformationen> Verkehrszeichenerkennung

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich hab ein MJ2023 und den Offset auf 10km/h eingestellt. Zudem die akustische Warnung ausgeschaltet. Das bleibt auch so, auch nach jedem Start.

    Die neueren dürfen das wohl wegen der EU nicht mehr.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Nervigste Funktion überhaupt und führt keineswegs dazu, das permanente Schnellfahrer langsamer werden. Höchstens die laut Tacho dann um 1 km/h zu schnell sind, direkt abbremsen und zum Verkehrsärgernis/-gefahr für den normalen Verkehsfluss werden. Klassische Überregulierung in der EU und insb. damit in D.


    Schade, dass sich die Funktion nicht wie bei Audi auf die Lenkradtaste legen lässt. Meine Frau wird nen Anfall bekommen.

  • Nervigste Funktion überhaupt und führt keineswegs dazu, das permanente Schnellfahrer langsamer werden. Höchstens die laut Tacho dann um 1 km/h zu schnell sind, direkt abbremsen und zum Verkehrsärgernis/-gefahr für den normalen Verkehsfluss werden. Klassische Überregulierung in der EU und insb. damit in D.


    Schade, dass sich die Funktion nicht wie bei Audi auf die Lenkradtaste legen lässt. Meine Frau wird nen Anfall bekommen.

    Warum abbremsen, einfach vom Gas/Strom gehen. Das Auto explodiert doch nicht wenn es mal bimmelt. Ein rein deutsches Phänomen sich darüber künstlich aufzuregen. Da in Deutschland Tempolimits nur empfehlenden Charakter haben, weil der Deutsche das Schnellfahren als ein Grundrecht empfindet, regen sich deutsche Autofahrer am meisten über diese Funktion auf. Würden hierzulande Tempolimits durchgesetzt wäre der Drang sie einfach zu ignorieren schlagartig schwinden. Dann wäre die Funktion auch kein Problem. Ich bin im letzten Jahr 7400 km durch Australien gefahren. Dort fährt niemand zu schnell, weil überall (selbst im Outback) konsequent kontrolliert wird. Da reichen 5km/h mehr für eine saftige Geldstrafe. Und komischerweise fühlt sich da niemand durch Tempolimits bevormundet oder gegängelt. Im World Happyness Ranking steht Australien 14 Plätze vor Deutschland. Und alle 24 Länder, die vor Deutschland liegen, haben (teilweise sehr strenge) Tempolimits.

    Was war das früher für ein Drama in Deutschland als die Gurtpflicht eingeführt wurde.. wir haben es soviel ich weiß alle überlebt. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Warum abbremsen, einfach vom Gas/Strom gehen. Das Auto explodiert doch nicht wenn es mal bimmelt. Ein rein deutsches Phänomen sich darüber künstlich aufzuregen. Da in Deutschland Tempolimits nur empfehlenden Charakter haben, weil der Deutsche das Schnellfahren als ein Grundrecht empfindet, regen sich deutsche Autofahrer am meisten über diese Funktion auf. Würden hierzulande Tempolimits durchgesetzt wäre der Drang sie einfach zu ignorieren schlagartig schwinden. Dann wäre die Funktion auch kein Problem. Ich bin im letzten Jahr 7400 km durch Australien gefahren. Dort fährt niemand zu schnell, weil überall (selbst im Outback) konsequent kontrolliert wird. Da reichen 5km/h mehr für eine saftige Geldstrafe. Und komischerweise fühlt sich da niemand durch Tempolimits bevormundet oder gegängelt. Im World Happyness Ranking steht Australien 14 Plätze vor Deutschland. Und alle 24 Länder, die vor Deutschland liegen, haben (teilweise sehr strenge) Tempolimits.

    Was war das früher für ein Drama in Deutschland als die Gurtpflicht eingeführt wurde.. wir haben es soviel ich weiß alle überlebt. 😛

    Prinzipiel ja alles richtig.. wenn das Ding aber bei 51 nach Tacho anfängt zu bimmeln, dann fährt man eben noch nicht zu schnell sondern real eher 49. Bei 101 so irgendwo zwischen 94 und 100. Vom bimmeln anhand falsch erkannter Verkerszeichen mal gar nicht zu reden. Da geht es überhaupt nicht ums "Schnellfahren". Und wenn man sich die Mühe macht macht mal Auto Reviews aus anderen Ländern anzuschauen, dann regt man sich dort über das ständige gebimmel auch auf, die "typisch deutsch" Keule" kann man sich da auch schenken.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024