Nervige Tempowarnung - aktiviert sich mit jedem Neustart. Shortcut verschwindet auch

• Wo und was für einen Shortcut kann man für die Tempowarnung setzt?

Im Hauptmenü oben links kann man ja scheinbar nur die normalen Kacheln zuweisen, aber kein Untermenü.

Im Swipe-Menü (von oben nach unten) ist dagegen schon ein Button fürs Tempolimit (oder ist das Verkehrszeichenerkennung? Bin mir nicht sicher), aber ich möchte eigentlich nur den Ton abstellen und die Schwelle für den Hinweis im Cockpit auf 10 km/h erhöhen.

Was für Möglichkeiten hat man?

• Gibt es jetzt eigentlich einen Trick damit er die Kachel für die Tempowarnung im Shortcutmenü auch speichert? Alle Änderungen die ich da mache werden übernommen, nur die Kachel für die Tempowarnung verschwindet immer wieder. Oder lautet die Lösung "warten aufs nächste OTA"?

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Oder lautet die Lösung "warten aufs nächste OTA"?

Der war gut. 😂 Bevor das „nächste OTA“ kommt müsste überhaupt mal ein substanzielles OTA kommen. Was bisher kam war immer das Update, was das Update für das Update des Updates updated. Ob das bei 5.x wohl anders ist? Woher sollte CUPRA plötzlich die Motivation nehmen jetzt wo der VW Konzern aus dem letzten Loch pfeift und bereits „Konsolidierungsmassnahmen“ verkündet werden.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Der war gut. 😂 Bevor das „nächste OTA“ kommt müsste überhaupt mal ein substanzielles OTA kommen. Was bisher kam war immer das Update, was das Update für das Update des Updates updated. Ob das bei 5.x wohl anders ist? Woher sollte CUPRA plötzlich die Motivation nehmen jetzt wo der VW Konzern aus dem letzten Loch pfeift und bereits „Konsolidierungsmassnahmen“ verkündet werden.

Ich bin halt manchmal hoffnungsloser Optimist :saint:

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Gibt es jetzt eigentlich einen Trick damit er die Kachel für die Tempowarnung im Shortcutmenü auch speichert?

Nein. X/

Anfangs dachte das Ausprobier-Spielkind in mir auch noch, Beharrlichkeit würde helfen. Aber nach dem ichweißgarnichtmehrwievielten Mal habe ich es dann aufgegeben und deaktiviere es mit den üblichen 3 Schritten, wenn ich eine längere Strecke am Stück fahre.

Es nervt halt ziemlich, wenn mal wieder über x Kilometer das falsche Tempolimit im System hinterlegt ist und die Karre die ganze Zeit meint, man würde zu schnell fahren.

Aber zum Glück gibt es ja Sennheiser ;)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Also die Kachel im "Runterwischmenü" ist bei mir noch nie verschwunden. OK, ich hab das Ding erst 4 Wochen, aber die war von Anfang an drin und da ist sie immer noch"

Könntest Du bei Gelegenheit bitte mal ein Bild machen welche Kacheln Du da drin hast und in welcher Reihenfolge? Nur so ne Idee...