Ich lese gerade im verbotenen Buch und bin beim MJ25 über das Thema "Racestart" (launch control) gestolpert:
Alles anzeigenRacestart
Das Racestart-Programm bietet ein sportlicheres Fahrgefühl und ermöglicht eine maximale Beschleunigung aus dem Stand.
Voraussetzungen:
● Die Richtung des Lenkrads muss gerade sein (nach vorne gerichtet).
● Auto Hold muss deaktiviert sein ››› S. 212.
● Der Fahrstufenschalter muss sich in der Posi-
tion D oder B befinden.
Wie wird Racestart aktiviert?
- Treten Sie mit dem linken Fuß kräftig das Bremspedal und halten Sie dieses mindestens 1 Sekunde gedrückt.
- Halten Sie das Bremspedal gedrückt und treten Sie gleichzeitig mit dem rechten Fuß das Gaspedal ganz durch (kick-down oder Gaspedal-Anschlag ››› S. 166).
- Nachdem Sie das Gaspedal länger als 1 Sekunde voll durchgetreten haben (kick- down), nehmen Sie schnell den linken Fuß vom Bremspedal und halten Sie das Gas- pedal voll durchgetreten. Das Fahrzeug startet mit maximaler Beschleunigung.
Aktivieren Sie abschließend die Auto Hold-Funktion wieder, falls sie zuvor aktiviert war
Nachdem ich im Forum den Begriff nicht finden konnte, scheint das neue zu sein. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Mich würde auch interessieren, was das Fahrzeug hier vorbereitet/anders macht? Andere ASR Einstellungen? Gegen die Bremsen leicht anfahren?