Gestern längere Tour gemacht (siehe Album). Morgens bei ca. 0°C Autobahn mit 130 wo möglich, ca. 70 km, Durchschnitt 87 km/h, 22,15 kWh/100 km.
Weitergefahren am Nachmittag bei 13-14°C, Bundesstraße 9 am Rhein entlang, teils durch Dörfer, teils mit vierspurigen 120er-Abschnitten. Längstes Segment 98 km, 48 km/h Schnitt, 13,86 kWh/100 km.
Rückfahrt abends ab Bingen nur über Autobahn, rund 10°C, ca. 200 km, 85 km/h Schnitt, 21,00 kWh/100 km.
Bin an dem Tag insgesamt 407 km gefahren, mit 100% los und hatte am Ende noch 9% und ca. 30 km Reichweite (Durchschnittsverbrauch über den Tag 17,8 kWh). Habe allerdings 11% (8,47 kWh) über 56 min an einer Innogy-AC-Säule nachgeladen, sonst hätte es knapp nicht für die ganze Tour gereicht. Hatte damit gerechnet, noch an einem CCS-Lader ein paar Minuten nachzuladen, aber der billige AC während Kaffee und Kuchen (nur 4,85 Euro) reichte für die Heimfahrt. Standzeiten sind Ladezeiten.
Was ich aber eigentlich loswerden wollte: in Koblenz sah ich ein Elektrofahrzeug mit dem Kennzeichen KO TZ *** E.
Nee, wer wünscht sich so ein Kennzeichen?!