Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Bist Du die restlichen 30% sehr langsam in der Stadt gefahren oder oft mit Auto wo gestanden

    Kann dir nicht sagen wieso ich "nur" 55 km im durschnitt habe, obwohl ich auf der AB meist immer um die 130 fahre.......und auf Null wurde bei mir auch nix gesetzt....vielleicht hat der BC ne MAcke bei der Umrechnung! Tja dann braucht mein Born wohl halt extrem viel oder es ist meine Wohlfühltemperatur zu hoch :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Ich habe bei normaler Fahrweise bei Temperaturen um den O Punkt zwischen 21 und 28 kw/h (auch schon mal über 30 kw/h). Je nach Länge der Strecke. Verbraucher und Heizung (20°) sind nicht großartig in Aktion.

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Ich habe bei normaler Fahrweise bei Temperaturen um den O Punkt zwischen 21 und 28 kw/h (auch schon mal über 30 kw/h). Je nach Länge der Strecke. Verbraucher und Heizung (20°) sind nicht großartig in Aktion.

    Ähnlich bei uns. Im Moment viel Kurzstrecke mit zum Teil 28kwh Verbrauch. Die Heizung steht auf 20 Grad. Kann man die eigentlich ganz aus schalten? Wenn ich nur 10-15 Minuten unterwegs bin macht das heizen ja keinen Sinn....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Ähnlich bei uns. Im Moment viel Kurzstrecke mit zum Teil 28kwh Verbrauch. Die Heizung steht auf 20 Grad. Kann man die eigentlich ganz aus schalten? Wenn ich nur 10-15 Minuten unterwegs bin macht das heizen ja keinen Sinn....

    Kann man. In der Mitte oben auf Klima, dann denn Schalter auf aus und die Sitzheizung an. Für Kurzstrecken geht das ganz gut. Geht aber nur, wenn die Frontscheibe nicht beschlägt. Trotzdem wirst Du möglicherweise etwas mehr Verbrauch haben, weil der Akku es sich kuschelig machen möchte.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Wenn ich nur 10-15 Minuten unterwegs bin macht das heizen ja keinen Sinn....

    Soweit kommt es noch die Heizung bei nem 45.000 Euro Auto aus zu machen…….grade bei nem E Fahrzeug ist es doch cool wenn sofort warme Luft kommt und wenn man möchte durch vorheizen auch schon schön muckelig warm ist beim einsteigen :) Ich mach im Sommer auch nicht die Klima aus und die Fenster runter wie früher …….nur um Strom zu sparen…….dann hätte ich mir auch nen 500,- Euro Polo kaufen können ohne Klima und defekter Heizung :(

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • grade bei nem E Fahrzeug ist es doch cool wenn sofort warme Luft kommt

    Wenn ich 5-10 min Auto fahre ist es am Ziel immer noch nicht auf 20 Grad aufgewärmt... bringt also überhaupt nichts die Heizung laufen zu lassen.... bei solchen Kurzstrecken habe ich auch immer die Winterjacke an.

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Wenn ich 5-10 min Auto fahre ist es am Ziel immer noch nicht auf 20 Grad aufgewärmt... bringt also überhaupt nichts die Heizung laufen zu lassen.... bei solchen Kurzstrecken habe ich auch immer die Winterjacke an.

    Das Problem umgehe ich immer mit dem vorklimatisieren, so ist es mittags auf der kurzen Fahrt, was zum Fuddern zu holen, immer schön warm.😁

  • Das Problem umgehe ich immer mit dem vorklimatisieren, so ist es mittags auf der kurzen Fahrt, was zum Fuddern zu holen, immer schön warm.😁

    Bei mir genau so…….10 Minuten vor Abfahrt im Winter heize ich schonmal den Born daheim an der Wallbox vor…….. ach glaube Cupra legt ab MJ 23 ne Winterjacke,Mütze, Handschuhe und nen Schal mit Cupra Emblem kostenlos dem Fahrzeug bei Übergabe bei ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug