33 Kmh Durschnittsgeschwindigkeit? Also in der Stadt kann ich mir das sehr gut vorstellen aber kombiniert mit Stadt, Land und Autobahn nicht machbar. Ich bin bei 15.4 kW kombiniert, manchmal auch 16,xx was völlig okay ist. Ich schließe mich aber auch immer dem fließenden Verkehr an 😉
Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)
- Bornheim101
- Geschlossen
-
-
Hat eigentlich schon wer den Gegencheck mit Realwerten gemacht?
Also die geladenen kWh auf die gefahrenen km ausgerechnet?
Das wäre doch auch sehr interessant - werde ich das nächste Mal mitschreiben.
-
Ist ja sagenhaft niedrig der Verbrauch. Wieviel % von den 50 km war da ca Stadt?
Etwa die Hälfte der Zeit, vielleicht ein Viertel der Km. Ich bin aber schon auch mal ins Pedal gestiegen, also ich kein "Sonntagsfahrer".
-
Etwa die Hälfte der Zeit, vielleicht ein Viertel der Km. Ich bin aber schon auch mal ins Pedal gestiegen, also ich kein "Sonntagsfahrer".
dan ging es aber meistens berab? sonst schon fast zu schön um wahr zu sein. und ich fahre schon etwas länger
-
Solche Werte sind auf genannter Stecke durchaus machbar. Aber muss schon eher defensiv fahren sein, die Temperaturen waren auch fein. 🤙🏼
-
Aktuell 12,7 KW seit letztem Laden, ausschließlich Stadtverkehr
-
maskedRider@ passt aber dan nicht zu seiner aussage!!
Stadtverkehr und bergabfahrt, dacor ansonsten sicher fast nicht machbar
wenn er nur 1/4 der km stadt gefahren ist und eine durchschnittsges. von nur 33 stimmt was nicht
-
Also Bergabfahrt kann wohl nicht viel drinnen sein, bzw. kann von der Stadt Salzburg aus nicht sein, da muss man zwangsläufig davor irgendwo Höhenmeter machen. Die 33km/h Durchschnitt ergeben sich recht schnell, wenn man lange im Stadtverkehr unterwegs ist (was ja die Hälfte der benötigten Zeit für die 50km beansprucht hat). Außentemperatur aber wohl knapp über 20 Grad.
-
received_741309560362886.jpegweil ich auf Born warte, fahre ich bmw i3. Es ist super effizient😁
-
Schau schau, ich bin anscheinend nicht duie einzige aus SLO.