168 hat er mir auf der Geraden auch angezeigt
Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)
- Bornheim101
- Geschlossen
-
-
168 hat er mir auf der Geraden auch angezeigt
Und das in Österreich! Anzeige ist raus
-
Und das in Österreich! Anzeige ist raus
er war kurz in Deutschland
-
Und das in Österreich! Anzeige ist raus
War eh aufm Privatweg "Radfahrer und Fußgänger frei"
-
er war kurz in Deutschland
Bin 5km von der Grenze wohnhaft, und in 15km auf der BAB.
-
Hallo zusammen,
leider habe ich meinen Born noch nicht aber ich bin zur Zeit mit einem ID3 Pro 58kWh Akku unterwegs also der Zwilling von meinem zukünftigen Born. Würde sagen die Verbrauchswerte dürften identisch sein. Deshalb traue ich mich sie hier zu zeigen. Hier mal eine Fahrt auf einer Überlandstrecke mit Ortsdurchfahrten von 25km in der Nacht. Temperatur war leider sehr niedrig um die 5C aber der Akku musste noch nicht beheizt werden. Ziel < 10,0 kWh/100km leider knapp verfehlt aber das schaffe ich noch ;-). Eine 9 vor dem Komma ist möglich. (Das war keine Schleichfahrt sondern normal 50 im Ort und 100 wo möglich)
Ich bin mit der MEB Platform sehr zufrieden sie tut was sie soll. Auch der Langzeitverbrauch über 1077km, davon etwa 600-700km Autobahn bei 120-130 (München-Zürich und zurück und München Garmisch und zurück), liegt relativ genau beim WLTP Verbrauch trotz zur Zeit wieder niedrigen Temperaturen
Viel Spaß beim Fahren
-
Hallo zusammen,
leider habe ich meinen Born noch nicht aber ich bin zur Zeit mit einem ID3 Pro 58kWh Akku unterwegs also der Zwilling von meinem zukünftigen Born. Würde sagen die Verbrauchswerte dürften identisch sein. Deshalb traue ich mich sie hier zu zeigen. Hier mal eine Fahrt auf einer Überlandstrecke mit Ortsdurchfahrten von 25km in der Nacht. Temperatur war leider sehr niedrig um die 5C aber der Akku musste noch nicht beheizt werden. Ziel < 10,0 kWh/100km leider knapp verfehlt aber das schaffe ich noch ;-). Eine 9 vor dem Komma ist möglich. (Das war keine Schleichfahrt sondern normal 50 im Ort und 100 wo möglich)
Ich bin mit der MEB Platform sehr zufrieden sie tut was sie soll. Auch der Langzeitverbrauch über 1077km, davon etwa 600-700km Autobahn bei 120-130 (München-Zürich und zurück und München Garmisch und zurück), liegt relativ genau beim WLTP Verbrauch trotz zur Zeit wieder niedrigen Temperaturen
Viel Spaß beim Fahren
Ist auf dem ID3 schon die 3.0 Software drauf? Dabei wurde ja angeblich auch das Temp. Management des Akkus optimiert.
-
Ist auf dem ID3 schon die 3.0 Software drauf? Dabei wurde ja angeblich auch das Temp. Management des Akkus optimiert.
Nein natürlich nicht. Es ist noch Version 2.1 auf dem Fahrzeug. Ein Update auf 2.4 gibt es Mitte Mai, Termin ist schon eingeplant beim Händler. Leider geht OTA auf 2.3 nicht da nur bis Ende Januar von VW das Update auf 2.3 gepushed wurde. Wer jetzt noch eine alte Version hat muss in die Werkstatt, leider. Wie ich geschrieben habe ist die Batterie-Heizung noch nicht angegangen -> Batterie-Temperatur >= 11C. Ich würde mir persönlich nicht so viel vom dem Update versprechen, Born und ID. Am Ende des Tages musst du bezahlen ob mit Reichweite oder an der Ladesäle. An meinem PHEV (Seat Tarraco) sehe ich einen deutlich höheren Verbrauch wenn der Akku kalt ist. Der PHEV hat keine Batterieheizung auch die Innenraum Heizung ist aus. Die Batterie Temperatur hat einen großen Einfluss auf den Innenwiderstand, Akku Kapazität, möglicher Leistungsentnahme und Ladeleistung/Rekuperation daher musste du ab einem bestimmten Punkt den Akku heizen. Echter Kurzstreckenbetrieb im Winter und kaltes Auto ist auch mit einem Diesel und Benziner eine Katastrophe. Das Doppelte an Verbrauch ist da auch nicht selten, der Tank ist halt größer.
-
Schau schau, ich bin anscheinend nicht duie einzige aus SLO.
Nein bist du nicht. Hab einen Monat vor dir den Born bestellt..
-
Aus Ermangelung eines Borns und aus langer Weile habe ich heute mal den Kia evo6 gt line Probe gefahren.