Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)
- Bornheim101
- Geschlossen
-
-
Wenn Du so weiter machst wirst bald den Akku laden auf dem Weg zur Arbeit:-)
-
Bald hast du einen negativen Verbrauch
-
Und fast 1000km Reichweite...
-
Ich kann das auch
Das zeigt einfach nur das solche Bilder ohne genaueren Angaben nix bringen und man dadurch es auch nicht mit andren vergleichen kann.
Kombiniert mit der Rückfahrt hate ich dann 14,2 kw/h.
-
genau so ist es
-
Hatte heute eine größere Fahrt Selb <-> Nürnberg
Die Eckdaten:
Nach Nürnberg war die Klima fast durchgehend an, zurück war sie komplett aus
Selb liegt knapp 260 m höher
Autobahngeschwindigkeit bei max 115
1. Foto ist hinwärts und das 2. Foto hinwärts und rückwärts
So schafft man locker 360 km (im Sommer). Von Verbrauch und Zeit her bin ich mega zufrieden 🚗
-
Sag mal wieso bleiben denn die Einstellungen nicht gespeichert z.B. die Spiegeleinklappen? Hab ich deaktiviert und beim nächsten öffnen des Born ist es wieder aktiviert und beim abschließen Klappen die wieder an! Kann doch nicht sein das ich es jedesmal wieder neu einstellen muss wenn ich ins Fahrzeug komme? Und in der Cupra App komm ich auch nicht weiter weil dort bei den meisten Dingen immer steht „Lizenz abgelaufen“ hab aber alles registriert und auch die Bestätigung per Mail bekommen das ich die 3 Jahre jetzt Connect habe……aber es ist kein Internet im Fahrzeug ….ist immer offline egal was ich mache muss wohl noch viel lernen
-
Sag mal wieso bleiben denn die Einstellungen nicht gespeichert z.B. die Spiegeleinklappen? Hab ich deaktiviert und beim nächsten öffnen des Born ist es wieder aktiviert und beim abschließen Klappen die wieder an! Kann doch nicht sein das ich es jedesmal wieder neu einstellen muss wenn ich ins Fahrzeug komme? Und in der Cupra App komm ich auch nicht weiter weil dort bei den meisten Dingen immer steht „Lizenz abgelaufen“ hab aber alles registriert und auch die Bestätigung per Mail bekommen das ich die 3 Jahre jetzt Connect habe……aber es ist kein Internet im Fahrzeug ….ist immer offline egal was ich mache muss wohl noch viel lernen
Evtl. Online Modus nicht aktiviert?
Und wäre es toll, wenn man solche Sachen im passenden Thread schreibt.
-
kann ich eigentlich bis jetzt nicht bestätigen. Bei mir sind es ca. 10%
Aber evt. liegt es auch daran dass ich nun bei schönem Wetter auch mal etwas mehr Strom gebe
im Winter fuhr ich halt schon eher vorsichtiger
Habe es heute nochmals verglichen und es ist bei mir wirklich um die 20%
Ich fahre auf der Autobahn jetzt 130km/h wenn es geht und im Winter hatte ich mit dem Piloten die 120km/h eingehalten (heute drücke ich den + Button )
Das einzige ist, dass ich jetzt am Morgen konsequent früh abfahren, was vom Verkehr besser ist. Noch besser als bei der Homefficezeit etwas später abzufahren
Mit 80% laden bin ich jetzt bei einer theoritischen Reichweite von 296km. Die Steig von Laden zu Laden an