Heute mal ne kleine Runde durchs INNVIERTEL gedreht!
Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)
- Bornheim101
- Geschlossen
-
-
War mal im Urlaub,
Aschaffenburg ins Allgäu nach Immenstadt.
Für den Verbrauch ist die Topographie sehr wichtig.
Aschaffenburg Höhe 138 m
Immenstadt 730 m
Nur Autobahn zwischen 110 und 140 kmh,
da geht es ganz schön hoch und runter.
Ich war mit der Leistung und dem Verbrauch sehr zufrieden.
Jeweils in Ellwanger Berge West und Ost getankt
-
Mein Arbeitsweg: 9km Ortsgebiet, 11km Bundesstraße, 11km Autobahn mit 120km/h gefahren....
Im Winter hab ich es kaum unter 20kWh geschafft.....
-
toller Wert Bravo.. Nun noch den Heimweg, wäre Interessant? Ein Weg hat ja meist den besseren verbrauch da andere Topologie
Mein Arbeitsweg hin, komme ich mitterweile auf ca. 7-11Kw/h je nach je-- und beim Heimweg bin ich so ca. auf 14-18kw/h je nach Fahrweise
-
So fahre 90 % Autobahn und das nicht im Schleichtempo…..würde sagen mit 18 kw geht voll in Ordnung
-
toller Wert Bravo.. Nun noch den Heimweg, wäre Interessant? Ein Weg hat ja meist den besseren verbrauch da andere Topologie
Den poste ich, wenn ich nahezu gleiche Verhältnisse vorfinde (ca 23 Grad und absolut kein Verkehr). Aber aus Benzinererfahrung (VW Beetle) und Wintererfahrung mit dem Born weiß ich, dass es nahezu ident ist. Je nachdem woher der Wind weht +- 0,2 Liter oder +-1kWh....(aber die 12,4 waren bisher der beste Wert - meistens zw 15 und 16 kWh)
-
So fahre 90 % Autobahn und das nicht im Schleichtempo…
Also Thomas??
Ok ich war nur in der Filiale in Bornheim, war da aber sehr enttäuscht vom Service
-
Ja Thomas…….bin aber in Oberkassel und vom Service dort bin ich voll zufrieden und mein Born kam auch genau so wie geplant😉
-
Habe heute 13kw 80% Autobahn mit Baustelle und 100kmh ACC , den rest Landstrasse und 5% Stadt . Eine Strecke 114km, habe auf dem Land schon mal 12,1 KW gehabt. allerdings um 20 Grad
-
Wie bekommt ihr die farbigen Icons ??
Meine sind schwarz/weiss