Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

  • Bei diesem Verbrauch hast du ein super, super Auto erwischt !!

    Es ist ein E-Motor………wir haben alle den selben Motor drin und deshalb alle den gleichen Verbrauch bei gleicher Fahrweise und gleicher Strecke……außer der eine fährt mit und der andere ohne Klima Oder hat nen grösseren und damit schweren Akku oder mehr Insassen oder hat ein Schnitzel mehr auf den Rippen ^^

    Hier gibt es kein besseres oder schlechteres Auto…… völliger Quatsch 8) mein Nachbar und ich haben auch den selben Staubsauger…….. soll ich mal schauen ob meiner weniger verbraucht? :/

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • So ich kann mich über die ersten Verbrauchswerte auch nicht beklagen.

    WOB - Berlin mit Klima auf 22.0 bzw 21.5C

    3 Personen

    90% BAB mit 120km/h mit Limiter

    Ganzjahresreifen!


    EDIT: Außentemperatur 20-24°C

  • Weiß nicht, ob das hier zulässig ist, hier mal ein paar Verbrauchswerte vom ID.3 (mittlere Batterie, 150 kW-Motor).


    80 % Autobahn, davon ca. 1/4 160 km/h, der Rest 130 km/h.

    Dateien

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • So ich kann mich über die ersten Verbrauchswerte auch nicht beklagen.

    Einen ähnlichen Verbrauch habe ich am Samstag zur fahrt zum SS3xy Car Treffen hingelegt waren so ca 152KM habe leider vergessen ein Foto davon zu machen. Die Strecke war von Hamburg nach Hannover über A7.


    Ich hatte vermutlich die gleiche Fahrweise allerdings mit Tempomat und auch streckenweise schneller wie 120 und war gegen ende bei knapp 18KWh.


    Mit 100% losgefahren und mit 56% angekommen.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Nach nun 4500 km ist mein Langzeitverbrauch von 13,3 auf 13,4 kWh/100 km gestiegen. Ursache dürfte der häufige Einsatz der Klimaanlage sein.

    Trotzdem bekomme ich nach Vollladen 540 km Reichweite angezeigt, obwohl ich vor dem Laden nicht extrem sparsam unterwegs war.

    Hat jemand eine Erklärung hierfür?

  • Nach nun 4500 km ist mein Langzeitverbrauch von 13,3 auf 13,4 kWh/100 km gestiegen. Ursache dürfte der häufige Einsatz der Klimaanlage sein.

    Trotzdem bekomme ich nach Vollladen 540 km Reichweite angezeigt, obwohl ich vor dem Laden nicht extrem sparsam unterwegs war.

    Hat jemand eine Erklärung hierfür?

    Hast du den großen Akku oder wie kommen 540 km Reichweite und 13,4 kw zustande? Oder schiebst du den Born den Berg rauf? ^^ naja bei mir völlig unrealistisch bei Landstraße und Autobahn…….bin bei 18,1 kw langzeitverbrauch in 5500 km 8) ist mir aber sowas von Latte …..was er braucht , das braucht er halt und ich fahre nur mit Klima……ist ja wohl klar :S

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Ich kann mir nicht mal erklären wie man 13 kWh Verbrauch erreichen kann. XD

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022