Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)

• Tu deinen Mitmenschen einen gefallen und gebe dein Führerschein dort ab, wo du ihn abgeholt hast.

LKW Fahrer tun einiges, damit wir was zum Beißen auf dem Tisch haben und die netten Amazonbestellungen alle pünktlich eintrudeln. Wenn so ein Fritz wie du, denen tagtäglich auf den Sack geht, haben auch die letzten Fahrer keinen Bock mehr. Volle Regale ade!

Wie kann man nur so ignorant und asozial sein.

Sehr traurig wie du hier dich gehen läßt !!!!!!!!!

• Heute mal eine über 200 km weite Ausfahrt gemacht. Gleiche zügige Fahrweise, wie vorher mit dem Benziner. Ohne auf irgend etwas zu achten oder zu verzichten (Klima etc.) bei 31° Außentemperatur. Inclusive Autobahn, wenn erlaubt Höchstgeschwindigkeit. Gesamtverbrauch unter 18 kw/h. Bin zufrieden und werde mit Sicherheit wegen 2-3 kw/h nicht zum Schleicher. ;)

58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

Software 3.0

• Mein aktueller Durchschnittsverbrauch auf meinem Roadtrip zu den Lofoten liegt bei 16,5 kwh/100km. Hierbei waren die Autobahnstrecken eher bei 18, die Landstraßen bei 13-16. In Norwegen regnet es häufig und die Temperaturen liegen auch eher unter 15 Grad. Außerdem sind bei dem Langstreckenverbrauch auch paar Nächte heizen dabei, dh. ist der reine Fahrverbrauch geringer. Am ende des Roadtrips werde ich mal die tatsächlich gezahlten kWh nutzen, um den wirklichen Durchschnitt zu berechnen. Aber mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. Ladegeschwindigkeit könnte besser sein, aber nach 2-3h Fahren ist eine längere Pause sowieso gut.

• Heute mal eine über 200 km weite Ausfahrt gemacht. Gleiche zügige Fahrweise, wie vorher mit dem Benziner. Ohne auf irgend etwas zu achten oder zu verzichten (Klima etc.) bei 31° Außentemperatur. Inclusive Autobahn, wenn erlaubt Höchstgeschwindigkeit. Gesamtverbrauch unter 18 kw/h. Bin zufrieden und werde mit Sicherheit wegen 2-3 kw/h nicht zum Schleicher. ;)

Wie hoch war der Autobahnanteil von den 200 km? Wenn du viel 160 km/h gefahren bist, ist 18 kWh/100km mit aktivierter Klima ein überraschend niedriger Wert.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Wie hoch war der Autobahnanteil von den 200 km? Wenn du viel 160 km/h gefahren bist, ist 18 kWh/100km mit aktivierter Klima ein überraschend niedriger Wert.

Autobahn über die Hälfte. Aber wie das so auf Autobahnen ist. Mal 80, mal 100, mal 130 durch Verkehrsschilder. Schätzungsweise max. 20km unbeschränkt. Im Prinzip eine ganz normale Fahrt simuliert. Alles im D Status.

Jetzt bin ich auch nicht der Buchhalter, der alle Werte haben muss. Entsprechend bei Losfahrt alles auf 0 und Ankunft Garage kurz geschaut (extra jetzt noch einmal ;) 17,8 kw/h). Wo er jetzt besonders sparsam oder das Gegenteil war, weiß ich nicht. Bin aber zufrieden. :thumbup:

58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

Software 3.0

• Das kommt hin :thumbup: Danke für die Rückmeldung

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Ist es denn bis 30 Grad ohne Klima nicht etwas unangenehm?

Wenn die Fensterheber kaputt sind, vielleicht, aber sonst müsste es gehen. Einfach das Fenster öffnen und den Fahrtwind spüren. Hat jahrzehntelang gut funktioniert.

• Wenn die Fensterheber kaputt sind, vielleicht, aber sonst müsste es gehen. Einfach das Fenster öffnen und den Fahrtwind spüren. Hat jahrzehntelang gut funktioniert.

Jo oder gleich aufm Pferd reiten. Das hat sogar Jahrtausende gut funktioniert.

Cupra Born 58 kWh

Glacial Wihte Metallic

20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

• Immer wieder krass zu sehen, wie manche Leute einfach keinen Spaß am Auto fahren haben wollen. ?(

Ich korrigiere mal: Immer wieder krass zu sehen, wie manche Leute anderen einfach keinen Spaß am Auto fahren gönnen wollen. ;(

• Tu deinen Mitmenschen einen gefallen und gebe dein Führerschein dort ab, wo du ihn abgeholt hast.

LKW Fahrer tun einiges, damit wir was zum Beißen auf dem Tisch haben und die netten Amazonbestellungen alle pünktlich eintrudeln. Wenn so ein Fritz wie du, denen tagtäglich auf den Sack geht, haben auch die letzten Fahrer keinen Bock mehr. Volle Regale ade!

Wie kann man nur so ignorant und asozial sein.

1. Hören wir auf mit dem Affen Theater und lösen wir ein echtes Problem ich möchte die Privatsphäre Einstellungen finden dank dem Handbuch kann man hier gar nichts einstellen die Weltkugel super dann den Bluetooth und die Internetverbindung aber wo sind bitte Privatsphäre Einstellung?