Es geht ja nicht darum ob DU nach Hause kommst oder nicht, die gleiche Leistung hat ja auch jemand, der noch 800km fahren muss!
Und da sind 12 Minuten für 45km definitiv nicht gut.
Doch, für mich geht es darum, dass ICH damit zurecht komme
Es geht ja nicht darum ob DU nach Hause kommst oder nicht, die gleiche Leistung hat ja auch jemand, der noch 800km fahren muss!
Und da sind 12 Minuten für 45km definitiv nicht gut.
Doch, für mich geht es darum, dass ICH damit zurecht komme
Traut den Akkus mal ein wenig mehr zu. Ich fahre nun seit 06/2017 elektrisch. Die können mehr als denen zugemutet wird.
Ich traue den Akkus nicht wenig zu, denn ich lade zu 80% an Schnellladern und 20% an der eigenen Wallbox.
Heute Morgen bei der Fahrt nach Zürich (-8°C , 13.5 km, 20°C Heizung, keine Sitzheizung, keine Lenkradheizung, nur Stadtverkehr) auf dem Hinweg 37.0 kWh/100 km verbrannt . Auf dem Rückweg (-6°C Aussentemperatur) etwas weniger, so dass ein Gesamtverbrauch von 30.2 kWh/100km resultierte. Im Sommer wäre ich die gleiche Strecke wohl mit 14-15 kWh/100 km oder sogar weniger gefahren.
Ich hoffe, dass der Akku nicht schon ein Problem hat.
Ich brauche im Moment auch so viel wie noch nie zuvor (mehr als in den letzten 11,5 Monaten).
Der Verbrauch bei minus ca, 8 Grad (fahre morgens um spätestens 06 00 ab) ist mindestens 50% höher als sonst. Bruche von Pfugen nach Wetzikon über die Autobahn ca. 23kWh.
Da fragt man sich sochn für was die WP gut ist oder ob die ohne noch minimal schlechter dran sind. Ich denke die ist einfach wie die gesamte Softwäre scheisse eingestellt
Heute früh:
95% BAB
01:04 93.0 km 21.46 kWh 23.1 kWh/100km 87 km/h -8 °C Bin Laternenparker und hab auf 17°C vorgeheizt, dann während der Fahrt 23°C und Sitz- wie Lenkradheizung auf Stufe 1.
Also ich find das o.k. Autobahn 130 wo möglich, aber viel Baustelle.
23 Grad und Sitzheitzung?
Sitzt du in der Badehose im Auto?
Ich habe sie im Winter bei 17,5°Celsius und finde dies schon mehr als genug warm. Fast zu warm. Warmer Popo und die Lenkradheitzung habe ich aber auch gerne
Das hier ist aber keine One-Man-Show, sondern hier fahren wohl ein paar mehr den Born...
Und viele von denen, die lange Strecken zurücklegen müssen, sind 45km in 12 Minuten eben nicht ein Grund sich zu freuen das die "E-Mobilität funktioniert". So wie ich zum Beispiel.
Lüftung nur auf Scheibe und Füße, die wurden bei 19°C einfach nicht warm, 5 Uhr morgens halt.
Also ich bin ja noch neu und habe noch nicht viel Erfahrungswerte, aber:
1200 km gesamt und 20,4 Durchschnitt
Nachdem ich in den letzten Tagen bei - 4 Grad Verbräuche auf Kurzstrecke von 30 plus hatte, heute morgen mal den Rat beherzigt und vorgewärmt auf 17 Grad.
Siehe da, nur noch 18 kw/h
Ok wie viel das vorheizen jetzt gekostet hat, weiß ich nicht.
Das hier ist aber keine One-Man-Show, sondern hier fahren wohl ein paar mehr den Born...
Hmm, dann sollten wir den Thread Kopf mal ändern:
Hmmm der Titel heißt Stromverbrauch Cupra Born. Wo hast du denn in deinem Post einen Verbrauch? Du hast nur von der Ladeleistung berichtet... Wenn man schon so unterwegs ist und so penibel ist, sollte man seine eigenen Posts auch hinterfragen...
Und jetzt gern wieder B2T.
Hmmm der Titel heißt Stromverbrauch Cupra Born. Wo hast du denn in deinem Post einen Verbrauch? Du hast nur von der Ladeleistung berichtet... Wenn man schon so unterwegs ist und so penibel ist, sollte man seine eigenen Posts auch hinterfragen...
Hey Panse gib doch einfach nicht zu jeden Tread hier peinlichst deinen Kommentar zu und es wäre viel entspannter, es nervt dein Besserwissemist