Das ist jetzt auch mal nach 220km mein erster Ladestop auf der Arbeit (mit 25% / 60km Rest). Waren allerdings auch mal ein paar Vollgasanteile dabei und natürlich auch ein paar Schnellstarts und einiges an Landstraßen im Bremer Umland. D.h. mit mehr Disziplin wäre die Reichweite auch noch höher.
Bin bislang super zufrieden mit der Ausbeute bei dem Wetter. Heute Morgen trotz Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt Angaben vorgefunden, die sehr vorhersagefähig waren bzgl Reichweitenverlust beim Fahren.
Habe ihn jetzt bei der Arbeit auf 75% aufgeladen, bei 20km Strecke (mit 2km Autobahn, 5km Landstraße und Rest Stadt) hat er bis Zuhause 4% eingebüßt, aber gerade mal 15km verbraucht. Passt also. 😂
Hintergrundinfo: Klimaanlage steht auf 19 Grad, Lenkradheizung ist nur kurz an und Sitze sind auf der zweiten Stufe (morgens).
Wie ist das eigentlich bzw wie macht ihr das: Sollte man generell auch die Alltagsstrecken mit aktiver Zielführung fahren, damit die Navigation die Rekuperation steuert? Oder ist das dem System wurscht? 🤔