Bzgl. nutzbarer Netto Kapazität - Ich hab zwei Wochen nach Kauf bei meinem mal den Test von Aviloo gemacht, siehe Anhang.Screenshot_2023-03-26-22-18-39-22.jpg
Sammlung echter Werte: Stromverbrauch Cupra Born - Elektro Auto Verbrauch - kein Test Vergleich, sondern eigene Werte :)
- Bornheim101
- Geschlossen
-
-
Für März mit niedrigen Temperaturwerten sind die 54,71 plausibel. Die machen aber halt für nen dreistelligen Betrag halt auch nicht anders als von 100% unter 10% zu fahren um dann Mathematik anzuwenden...
-
Die Werte sind auf 25 Grad hochgerechnet, steht im Kleingedruckten
Des weiteren ist auch der Wert des Referenzsystems von deren Messungen in diesem Bereich.
3% Toleranz sind auch mit drin. Insofern scheinen 58kwh ein eher theoretischer Wert zu sein.
-
Ich habe heute erfahren müssen das er bei einem Akkustand unter 11% nur noch 130km/h fährt....
-
Dafür brauchst du bei der reduzierten Leistung doch auch schon 15km
-
Aviloo geht aber von eigenen Werten aus nicht von denen des Herstellers. Die nehmen nur 54kwh und nicht die 58kwh daher halte ich den Test für nicht wirklich Aussage kräftig. Besonders wenn man Ihn zm Weiterveraufen nutzen möchte und dort dann nur 54 Kwh stehen
-
Was mich gerade stutzig macht... Sie sind 276km mit 90,5% gefahren.. Mit welcher Rechnung kommen die auf 420 bzw. 426km???
-
Was mich gerade stutzig macht... Sie sind 276km mit 90,5% gefahren.. Mit welcher Rechnung kommen die auf 420 bzw. 426km???
Da steht ja "WLTP". Sind halt ein anderes Fahrprofil gefahren. Mehr zu verbrauchen ist ja nicht so schwer.
-
Also sind die Werte für'n A.... Dann verstehe ich ja noch weniger den Betrag für den Test. Man will doch wissen wie weit man mir der Batteriekapazität kommt. Egal, kann jeder machen wie er will.
-
Naja, die WLTP Angabe war bereits beim Verbrenner für'n A**** und wird es auch immer bleiben, ebenso wie der durchschnittliche Verbrauch beim Verbrenner.
Letztlich sind WLTP Angaben immer die Optimal-Bedingungen.
Mein Leon braucht schon von Anfang an mehr, wie die WLTP Angabe, ändern kann ich es nicht und gestört hat es mich bisher auch nie.
Wird bei meinem zukünftigen Born nicht anders sein.
WLTP = Eine Angabe die ich beim Kauf niemals bewerten würde.