Nein.
Der Einstieg startet mit dem iX1 eDrive20 ab 47.900 Euro in DE.
Und selbst den xDrive30 bekommt man momentan beim Händler wesentlich günstiger als 55.000€.
Nein.
Der Einstieg startet mit dem iX1 eDrive20 ab 47.900 Euro in DE.
Und selbst den xDrive30 bekommt man momentan beim Händler wesentlich günstiger als 55.000€.
Alles anzeigenRichtige Einstellung!
Ich habe meinen Born seit 14 Monaten und habe jetzt 28.000km runter und bin bis auf wenige Dinge immer stets sehr zufrieden. Ja, der Verbrauch im Winter ist mies, aber bei welchem E-Auto nicht?
Alles in allem komme ich im Winter bei mäßigem Tempo auf die 260Km mit vollem Akku bei dem 58er.
Alle 3 Tage an der heimischen Wallbox laden ist mittlerweile gewohnt und klappt auch reibungslos
Leider können wir keine Wallbox nutzen und sind auf öffentliches Laden angewiesen. Was bisher nie ein Problem war bis 80%.
Unser Kona schafft im Winter bei 80% über 300km. Laden auf 100% erfordert sehr viel Geduld und haben wir bisher nur 2x getan. Das scheint beim Born nicht deutlich anders zu sein.
Doch, der Born schafft mit 80% garantiert keine 300km bei normaler Fahrweise und der kleinen Batterie.
Doch, der Born schafft mit 80% garantiert keine 300km bei normaler Fahrweise und der kleinen Batterie.
Korrekt. Bin jetzt zufällig von 100 auf 20 % runter gefahren, also 80 % Akku Verbrauch und bin 180 km bei 22,5 kWh Verbrauch gekommen. Keine Vorklimatisierung zwischendurch. 58 kWh Akku.
Doch, der Born schafft mit 80% garantiert keine 300km bei normaler Fahrweise und der kleinen Batterie.
Ich meinte unseren Kona mit 64er-Akku.
Cool, ne Sondergröße! Wie hast du die denn bekommen? So ne Sonderanfertigung muss ganz schon teuer sein
Nochmal, ich sprach von unserem Kona mit 64kWh. Nicht einen Born. Den haben wir noch nicht.
Es ist verrückt, man merkt jedes Grad mehr sofort am Verbrauch...
Das ist aber auch echt gut 👍
Klima halt auf 20 Grad, wie schon öfters geschrieben hat die Wärmepumpe bei diesen Temperaturen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.