1 Jahr ist vorbei, hier die Ergebniss.
20% Autobahn, Rest lokal Straßen
Nicht schlecht, parkst du in ner Garage? 😊
1 Jahr ist vorbei, hier die Ergebniss.
20% Autobahn, Rest lokal Straßen
Nicht schlecht, parkst du in ner Garage? 😊
Hier mal bittere Realität bei - 8 Grad. Auto im Freien. Kurzstrecke. 130 kmh auf der AB. Heizung auf 20 Grad. 20% Akku futsch für 31 km.
Hier mal bittere Realität bei - 8 Grad. Auto im Freien. Kurzstrecke. 130 kmh auf der AB. Heizung auf 20 Grad. 20% Akku futsch für 31 km.
Dazu passend wäre das Video vom Björn, der einen MG4 bei minus 28 Grad gefahren hat, 38kWh Verbrauch auf 100km
Aber, das Auto hat selbst bei über minus 20 Grad mit 130kW geladen, mit Navigation an die Ladesäule zum vorkonditionieren.
Pow-Lee Fakten.
Was willst du von mir? Geh mir nicht auf den Sack.
Nicht schlecht, parkst du in ner Garage? 😊
Seit 1 Monat unter Dach, ist aber keine geschlossene Garage. Vorher auf freien.
Was willst du von mir? Geh mir nicht auf den Sack.
Als kleine Erinnerung da du dich wohl nicht lange zurückerinnern kannst und solche Beiträge oft als "Behauptungen" abgetan hast...
Drittelmix Stadt/Land/Autobahn. Immer 20 Zoll, dynamische Fahrweise.
Autobahn immer zulässige Geschwindigkeit oder Richtgeschwindigkeit auf der Langstrecke.
Im Pendelverkehr immer alles was geht.
Selbst wenn ich sehr sehr soft fahre komme ich (auch ohne Autobahn) nicht unter 16 kWh. Da zahlen die Räder ihren Tribut.
Also bei 41000 km angekommen und ich zähle mich nicht zu den sparsamsten Autofahrern und es muss im Winter immer schön warm sein und vorgeheizt …..ist doch was geiles am E Auto und naja zügig beschleunigen macht halt auch Spaß und kostet Energie…grade im Winter …… egal bin der zufrieden mit dem Born
.....Den Verbrauch der letzten Ladung habe ich mit den Werten der Wallbox gerechnet, also inkl. Ladeverluste.
Das habe ich mir nun auch mal angesehen.
Verbrauch gemäß (geeichten) Zähler in der Wallbox versus Anzeige im Fahrzeug.
Bild 1 = Energieverbrauch Wallboxzähler mit Vorwärmung/Kühlung - also mein idividueller Verbrauch
ohne Fremdladung.
Bild 2 = Anzeige im Fahrzeug
Verbrauch für 7941km Autoanzeige.JPG
Nicht berücksichtigt sind die Verluste vor dem Zähler (Leitungsschutzschalter 8,2W, Zähler 6,3W und die Leitungsverluste)
Dazu müsste ich die Ladezeit auch erfassen.
Ich wüsste auch gar nicht wie ich ein vorgewärmtes/vorgekühltes Auto kaufmannisch bewerten soll,
also meine Stimmung wenn die Temperatur angenehm ist.
Mit den Werten kann ich aber leben.
gute Fahrt allerseits