Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen

  • Guten Morgen liebe Community,


    ich habe folgendes Problem bzw. eine komische Veränderung.

    Mein Born bzw. Die App zeigt mir nicht mehr an, dass der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Bis vor ein paar Wochen war es immer so

    Das ich eine Push Benachrichtigung von der CUPRA App bekommen habe das der Ladevorgang erforderlich abgeschlossen wurde (anbei ein Bild). Diese Mitteilung fehlt jetzt, und es steht in der App „Ladestand wird gehalten“

    Eine Routine ist nicht hinterlegt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Ich danke euch für eure Hilfe.

  • Ja, vor einigen Wochen gab es da wohl eine Änderung: Die Meldung "Ladevorgang abgeschlossen" kommt erst, wenn das Kabel abgezogen wurde (entriegelt?)
    Jedenfalls beobachte ich das so bei mir.


    Vielleicht ist es wieder richtig, wenn man "Automatisch entriegeln wenn Ladevorgang abgeschlossen" einstellt....

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Eine Benachrichtigung habe ich nach dem abziehen des Steckers auch nicht bekommen. Das andere mit dem automatischen entriegeln kann ich mal ausprobieren.

  • Also, kurze Rückmeldung.

    So wie ElPlautz schrieb ist es gewesen. Setzt man den slider auf „Automatische Entriegelung“ pusht die App wieder das der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Finde die Änderungen gegenüber vorher völlig sinnfrei. Aber gut, ich hab aufgehört Volkswagens Softwarearchitektur zu hinterfragen.

  • Also, kurze Rückmeldung.

    So wie ElPlautz schrieb ist es gewesen. Setzt man den slider auf „Automatische Entriegelung“ pusht die App wieder das der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Finde die Änderungen gegenüber vorher völlig sinnfrei. Aber gut, ich hab aufgehört Volkswagens Softwarearchitektur zu hinterfragen.

    Naja, ich hatte nur geschätzt.
    Aber es ist sinnfrei, denn wenn ich irgendwo fremdlade und dann einen Kaffee trinke, will ich schon gerne benachrichtigt werden wenn das Laden beendet ist, ohne dass jemand das Kabel abziehen kann (also: an meinem Auto rumspielt), bis ich da bin.

  • Naja, ich hatte nur geschätzt.
    Aber es ist sinnfrei, denn wenn ich irgendwo fremdlade und dann einen Kaffee trinke, will ich schon gerne benachrichtigt werden wenn das Laden beendet ist, ohne dass jemand das Kabel abziehen kann (also: an meinem Auto rumspielt), bis ich da bin.

    Genauso sehe ich es auch