Wie gefällt euch die Farbe Geyser Silber Metallic?

  • Mich würde mal interessieren,wie ihr die kostenlose Geyser Silber Metallic Farbe findet?


    Ich habe festgestellt, dass ich wieder dank selektiver Wahrnehmung bei einer Sache reingefallen bin. 8)


    Habe mittlerweile 12 verschiedene Borns gesehen und gestern tatsächlich das erste Mal Geyser Silber Metallic. Und ich finde die Farbe furchtbar. Totlangweilig. Wusste gar nicht, dass diese Farbe existiert. 8o .

    Denn die Farbe beim Konfigurator kommt mir doch komplett anders vor. Etwas dunkler,etwas weniger 08/15. Aber live ist das stinknormales Mercedes Silber.


    Jetzt weiß ich auch,warum die Farbe kostenlos ist :D .


    Wie gesagt, habe in freier Wildbahn und beim Händler nie Borns in dieser Silber Farbe gesehen. Dachte die kostenlose Farbe würde so aussehen wie das vom User Conni hier im Bild. Aber das dürfte Vapor Grey sein.

    Cupra Born


    Wollte jetzt auch fragen, ob ich der Einzige bin, der so doof war darauf reinzufallen (wahrscheinlich ja :thumbup: 8) ) und diese Farbe wie hier


    https://www.pocket-lint.com/cars/reviews/162043-cupra-born-review/


    etwas ähnlich, aber nicht identisch mit den Bildern der Webseite sieht.[Blockierte Grafik: https://render.seat.de/SEA/RENDER/PRD/render/fast/H4sIAAAAAAAA_y2Uz-7cNBDH05ZShAQIEEK8wE9IlRg7fzbJYYVa9calCMSlh58miWMndhyv7Ti7OfFAfSM48AKcuHBBYhYhjfLRTOY7GdsTv_8ze7757Nm7d69_-Oebr6T8rX6aZVeXZdkTij999_r9X1___eFHP__xf_j5j9nzuPlufUIpb59-PC0oBcxOyE8o8Fn2gp7Zsyx78WuWfdDcnezTTzdvHHpcvtunIarPvy0Lxpqi5aznI5YtG4qcvCZvx6YYG8bKvOZN3w1fUI3f0RjA5MQ1PhqMwqMBzXlfSchZXgEvX_LII1Snl1sPiFjKgrAJhoAdbgMnrCfFCJ47ASiGfOgA5cIkpajEB3o3deU2EoxMJDCpDBS0sTkugEGcbgNBCqRgWORCKSFUM8kj8mtO6Ob2CvS1dp8JAVvS7amZC-hQcY2EOHNFSNx00FFLo4TOdB312RmpO8pcdx5y6CKy1BN8ezDo9qGNDHqFuaqgX_ueF9DHq9xzGPrOKIKYihFhGBWfewKVLghJshxEL-zEQQx7TRsnnKqpXRGmer8jbG0PIw6M5KPa08hhPMJILclBVGYAKWwjZ5BasZsgJMMakMtq2QmkxyYWIIOT_AA1hcJuoDRqVYIKezNFUNugaSMnO4z9HbG0OUw-lOYEGr1uJGhzsBsHvbiLb0Gvi-zIC1iRQIdNYw56U1oXoI9Y8BEM9pVmYDpV0PmZ3l0uLZhhFaEGI9AwQ7DckjdhIzlhMTEHo1Ek0um-PvVgVt9MJzAec0dVfKJzARNE4yMsky6GHBYtxEJY49AEsJjqLYIVodkjrNYIU4HLORk4XKQrwPUrGTiJI52Yk7qm0k43ZOCMJQN3QzJwx0IGHpFbQxj6ZiKsDQ2m71fhOfhB15ogprli4EMqLgL8Ntojh4Ddqb-DhqKA0PkmSQiDKgUjeNkKCAITrS-MRz5SUOrWlRCmzpY9QRTUfJhUiSTXOF8pxarmdocPQwthtdV1huD8RXHCVt_feXWiWQpBlXokOFYdEOKYzwNBsY5Kx8RQQUg-1dTEHhpLTRwbswhRp1JXEJ3pGIfox4rGLdLCjIKYxCUVEG-OiyvhyI8CNoE5_XFp7PicQ4qpnWbY0YudEQIZ7AFrURNCKQPc1kAGR-fzHeEYFxYJOhU0RMdiWtrdIwTmFRybahf2vbBp8qtdhI3ntzSPk5WPb0SvH39yONmH_66rM29z9qDEJFU8c9awBzRO4XlEGpeHHhe6ks6vfnmbv3l89Vg8MkYJlq7FOK02nN_gzdyVD4GGgzJ3LW5BXDZhe3GuvnxGwn8Bipb3w4QFAAA?width=1904]


    Auf der Webseite sieht der Born für mich viel mehr grau statt Silber aus.

    Die Farbe viel spannender als einfach nur das 08/15 Mercedes Silber.


    Würde mich mal interessieren wie ihr das seht.


    Und war Vapor Grey eigentlich auch mal kostenlos?

  • Auf dem Bild hast Du schon richtig erkannt dass es nicht Geyser Silver ist. Ich habe die Farbe auch bestellt, genau wie Du anhand von Fotos. Live und in Farbe habe ich auch noch keinen gesehen, auch beim Händler nicht. Drauf reingefallen würde ich nicht sagen, wenn die Farbe wirklich so grausam aussieht. Meine Orientierung waren auch noch YouTube-Videos. Am Ende bin ich dann selbst schuld 🤷‍♂️ Ich hoffe aber dass Du nicht recht behältst 😏


    Hast Du schonmal hier in der Galerie geschaut?

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Auf dem Bild hast Du schon richtig erkannt dass es nicht Geyser Silver ist. Ich habe die Farbe auch bestellt, genau wie Du anhand von Fotos. Live und in Farbe habe ich auch noch keinen gesehen, auch beim Händler nicht. Drauf reingefallen würde ich nicht sagen, wenn die Farbe wirklich so grausam aussieht. Meine Orientierung waren auch noch YouTube-Videos. Am Ende bin ich dann selbst schuld 🤷‍♂️ Ich hoffe aber dass Du nicht recht behältst 😏


    Hast Du schonmal hier in der Galerie geschaut?


    Ganz ehrlich, ich habe locker 25 +Cupra Born Videos auf Youtube angeschaut. Nicht ein einziges Video war da mit Geyser Silver.

    Die meisten hatten Vapor Grey, weswegen ich auch irgendwie dachte, das wäre die Kostenlos Farbe, zumal ich irgendwo auch gelesen habe, das Vapor Grey die kostenlos Farbe mal war).


    War natürlich bescheuert von mir. Aber so ist es halt,wenn man auf der Cupra Seite ein eher graues Fahrzeug sieht, niemals ein Mercedes Silber auf Youtube und beim Händler.Nehme ich Youtube Videos dazu, habe ich locker 50 verschiedene Cupra Borns gesehen und nicht ein einziges in Silber. Bis gestern live. Dachte sogar zuerst das war ein ID3,weil ich die Farbe Cupra nicht zuordnen konnte :) .


    Wie gesagt, wäre die Farbe so wie im Cupra Konfig wäre ich sehr,sehr zufrieden. Aber das Mercedes Silber ist einfach totlangweilig.


    Schon merkwürdig, dass die Gratis Farbe so dermassen selten ist,zumal ja Cupra die Leute richtig abzockt mit den Preisen. Blau,Schwarz oder Weiß dürfte Cupra keinen Cent mehr kosten als das Silber. Aber 990 Euro verlangen 8|

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erster Treffer bei YouTube.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Ganz ehrlich, die Farbe Silber kann nicht im Ansatz so schlimm wie das Vapor Grey sein. Die sieht doch aus als ob man vergessen hätte den Wagen zu lackieren und er wäre nur mit der Grundierung ausgeliefert worden!!

    Aber wieder mal ein schönes Beispiel, wie verschieden die Geschmäcker sind! Ich für meinen Teil freue mich auf das Silber!

    Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

    Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

  • Ist bei mir auf Nummer 8,wo ein silberner auftaucht,wenn ich Cupra Born eingebe. Wobei ich eigentlich immer Rechts die vorgeschlagenen Videos mir anklicke. Da bekommt man ja auch immer Born Videos angezeigt,wenn man eins geschaut hat.


    Und ich habe mal durchgezählt.Ich habe auf 100 andersfarbige Borns gezählt (dann aufgehört) und kam auf 4 Videos mit Greyser Silber. Alle 4 waren vom gleichen Account (Namens: Elektrifiziert). Waren aber wahrscheinlich nur 2 verschiedene Videos.


    Aus irgendeinem Grund werden die Videos beim runterblättern wohl nochmal angezeigt, also auch bei den Andersfarbigen, waren welche doppelt.


    Dennoch der Hammer, dass Silber auf ca 4% kommt rein von den Videos her gesehen (Möchte bezogen,meine Anzeige,man bekommt beim neuladen nicht die Videos inderselben Reihenfolge angezeigt, vielleicht auch ganz andere).


    Aber da gabs auch ein Born in Rot und eher Braunmetallic.Keine Ahnung ob die foliert waren.

  • Ganz ehrlich, die Farbe Silber kann nicht im Ansatz so schlimm wie das Vapor Grey sein. Die sieht doch aus als ob man vergessen hätte den Wagen zu lackieren und er wäre nur mit der Grundierung ausgeliefert worden!!

    Aber wieder mal ein schönes Beispiel, wie verschieden die Geschmäcker sind! Ich für meinen Teil freue mich auf das Silber!

    Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Wäre ansonsten ja auch langweilig.


    Aber eine Frage, hast du das Silber mal live gesehen? Weil dein Posting klingt nicht so, als ob Silber mal gesehen hättest beim Born.Dein Satz "kann nicht im Ansatz so schlimm sein..." klingt für mich so,als ob du das Vapor Grey kennst und nicht toll findest und denkst (aber nicht weißt),dass das Silber nicht so schlimm werden kann.


    Liege ich da falsch?

  • Hab hier auch noch eins in „Hochglanz“ gefunden. Schließe mich Holrad an, ich freu mich drauf 😏


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Du hast recht, das ich das Silber noch nicht live gesehen habe und auch damit das ich das Vapor Grey einfach nur schlimm finde.

    Aber ich kann Dir zu hundert Prozent versichern, wäre das Vapor Grey die Standard Farbe gewesen und ich hätte für eine andere Farbe ca 25-27€ im Monat mehr zahlen müssen, würde ich in Zukunft keinen Born fahren! Selbst meine Frau hat bei der Probefahrt gesagt, die Farbe bekommt unser Auto aber nicht, oder?!?

    Eigentlich ist es ihr egal, aber da hätte sie ihr Veto eingelegt ;)

    Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

    Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

  • Alles eine Frage des Geschmacks. Ich find VaporGrey schön, aber auch das Blau oder Weiß. Diskussion über Farben macht kaum Sinn.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

    Einmal editiert, zuletzt von LaKue ()