Wie gefällt euch die Farbe Geyser Silber Metallic?

  • Ganz ehrlich, die Farbe Silber kann nicht im Ansatz so schlimm wie das Vapor Grey sein. Die sieht doch aus als ob man vergessen hätte den Wagen zu lackieren und er wäre nur mit der Grundierung ausgeliefert worden!!

    Aber wieder mal ein schönes Beispiel, wie verschieden die Geschmäcker sind! Ich für meinen Teil freue mich auf das Silber!

    Lieber ein langweilig grundiertes Auto ohne Aufpreis als für langweiliges Rentner Silber Metallic Aufpreis zu bezahlen. Noch langweiliger ist nur weiß. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Lieber ein langweilig grundiertes Auto ohne Aufpreis als für langweiliges Rentner Silber Metallic Aufpreis zu bezahlen. Noch langweiliger ist nur weiß. 😛

    Passt doch. Hab schon alle Farben durch, jetzt geht es schnell auf die 50 zu...Rentner Silber :P

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Schon merkwürdig, dass die Gratis Farbe so dermassen selten ist

    Bislang war Vapor Grey die Standardfarbe, mit dem neuen Modell wurde diese geändert auf Geyser Silber, so dass du bald ganz viele Borns in dieser Farbe sehen wirst.

    Ich habe meinen in Midnight Black bestellt und auch noch keinen in echt gesehen.

  • Bislang war Vapor Grey die Standardfarbe, mit dem neuen Modell wurde diese geändert auf Geyser Silber, so dass du bald ganz viele Borns in dieser Farbe sehen wirst.

    Ich habe meinen in Midnight Black bestellt und auch noch keinen in echt gesehen.

    Ich schon, letztes Wochenende. Ebenso eine starke Farbe. Bis auf Dark Forest find ich alle Farben schick, aber auch hierfür wird es Liebhaber geben.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Die schönste Farbe war noch immer Quasar Grey.. ich hätte meinen sooo gerne in der Farbe gehabt ;( ;(

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Grau, Silber. Schwarz und Weiß sind ja gar keine richtigen Farben, das sind unbunte Helligkeitsstufen/Reflexionsgrade. Rot (RIP) und Blau. Sowie dieses Olivgrün des VZ sind zwar Farben, aber bunt hatte ich mir anders vorgestellt, beim R5e gibt's Farbe, richtig bunt, aber für mich 3 Jahre zu spät.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Bislang war Vapor Grey die Standardfarbe, mit dem neuen Modell wurde diese geändert auf Geyser Silber, so dass du bald ganz viele Borns in dieser Farbe sehen wirst.

    Ich habe meinen in Midnight Black bestellt und auch noch keinen in echt gesehen.

    Danke für die Info. War ich dannd och nicht so doof.


    Man ich könnte kotzen. Wenn ich könnte, würde ich den Vertrag stornieren. Ich finde 08/15 Silber furchtbar. Aber weigere mich auch 20-25 Euro im Monat für etwas auszugeben, was Cupra genau 0 Euro mehr kostet.Farben sind für mich die größte Abzockerei beim Autokauf, weil das null Mehrkosten für den Hersteller ist.


    Frage, weiß jemand zufällig, WANN genau diese Änderung der Kostenlos Farbe gegeben hat?Erst letzten Monat?

  • Danke für die Info. War ich dannd och nicht so doof.


    Man ich könnte kotzen. Wenn ich könnte, würde ich den Vertrag stornieren. Ich finde 08/15 Silber furchtbar. Aber weigere mich auch 20-25 Euro im Monat für etwas auszugeben, was Cupra genau 0 Euro mehr kostet.Farben sind für mich die größte Abzockerei beim Autokauf, weil das null Mehrkosten für den Hersteller ist.


    Frage, weiß jemand zufällig, WANN genau diese Änderung der Kostenlos Farbe gegeben hat?Erst letzten Monat?

    Ich konnte Mitte Juni noch Vapor als kostenlose Farbe auswählen, Ende Juni wurde der Konfigurator offiziell umgestellt. Ja ich gebe Dir recht, dass bei Farben viel Geldmacherei vom Hersteller dabei ist, aber jeden Morgen zu einem Auto zu kommen dessen Farbe mir nicht gefällt wäre grausam. Da würden mich die gesparten 20.- Euro im Monat auch nicht trösten...

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Coldfire ()

  • Scheint erst vor kurzem umgestellt worden zu sein. Und Silber gab es vorher gar nicht. Sprich, irgendwie ist das extrem bescheiden gelaufen bei mir.


    Habe meine Extrawunschliste immer dem Händler geschickt und weil ich ja von Grau ausging,was damals ja die Standarfarbe ,natürlich nie eine andere Farbe ausgewählt.

    Deswegen wurde auch nie über die Wagenfarbe geredet mit dem Händler.


    Da silberne Autos auch beim KBA unter Grau geführt werden (Sprich, du rufst ein Auto auf und bei der Farbe des Autos steht Grau,auch wenn es Silber ist), war auch der Name Greysur Silber für mich kein Zeichen,dass es Silber sein könnte. Steht ja auch Grautöne im Namen dabei.


    Lange Rede ,kurzer Sinn, irgendwie habe ich eher megapech gehabt ,anstatt so doof zu sein die falsche Farbe zu bestellen.

  • Na ja, es gehören ja immer 2 dazu. Zum einen hätte Dich Dein Händler über die Farbänderung informieren müssen, zum anderen hast Du für G.Silver den Vertrag unterschrieben. Nimm es mit nicht übel, aber so ganz unschuldig seid Ihr beide nicht

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App