Wie gefällt euch die Farbe Geyser Silber Metallic?

  • Danke für die Info. Merkwürdig. Ich hätte gedacht im Juni noch Quasar Grey (ist doch dunkleres Grau als Vapor Grey gewesen,oder?) im Konfigurator gesehen zu haben.


    Habe im Kopf ,mich gewundert zu haben, wer 990 Euro für einfach nur etwas dunkleres Grau ausgibt.

  • Beim Golf zB ist Uranograu immer noch kostenlos, Silber kostet Aufpreis.


    Btw, weiß jemand ob VW Reflexsilber identisch ist mit Geyser Silver?

    Vlt. für den ein oder anderen interessant. Anhand des Farbcodes habe ich gerade gesehen dass Geyser Silver identisch ist mit Scale Silver Metallic beim ID3/4/5.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Lieber ein langweilig grundiertes Auto ohne Aufpreis als für langweiliges Rentner Silber Metallic Aufpreis zu bezahlen. Noch langweiliger ist nur weiß. 😛

    Nur kurz zur Info, für das grundierte Auto hätte ich mehr zahlen müssen <X! Aber das Rentner Silber ist ohne Aufpreis ;)

    Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

    Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

  • Nur kurz zur Info, für das grundierte Auto hätte ich mehr zahlen müssen <X! Aber das Rentner Silber ist ohne Aufpreis ;)

    Ich nicht…war bei mir gratis. Vielleicht hätte ich aber nach einem Nachlass fragen sollen weil der Decklack fehlt. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Auto in Vapor Grey.

    CUPRA Born 58 kWh | Auto Lerch AG Rothrist
    CUPRA Born 58 kWh, Neues Fahrzeug, Automatik-Getriebe, Elektro, CHF 36500, 100 KM, 204 PS, 0 ccm, Auto Lerch AG Rothrist
    autolerch.ch


    Sieht aus wie das aktuelle Bild im Cupra Konfigurator meiner Meinung nach ;) . Ist aber wirklich Vapor Grey. Da sieht man, wie schnell sowas täuschen kann.


    Und der Vorteil an der "Grundierung" ist halt, dass die Kupferfarbenen Cupra Applikationen bei Vapor Grey super aussieht, beim Silbernen wie fehlplaziert. (aus meiner Sicht natürlich)

  • Ich habe den Born in *silber* Probe gefahren. Der Händler wollte mich vom silber überzeugen und als der Kollege mit dem Auto auf den Hof fuhr, war er schon durch bei mir.

    Da es jedoch Geschmacksache ist, würde ich die Farbe jetzt nicht konsequent abraten.

    Meine Farbe ist es auf alle Fälle nicht, da konnte mich auch der Wegfall des Farbaufpreis nicht umstimmen.

  • Ich habe genau dieses Auto in diesem Silber (heißt in Ö "Licht-Silber Metallic"), hier das Foto von der hp:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich finde, dass er in dieser Farbe mit den silbernen Felgen genau richtig aussieht :)

    Auch bei den Winterrädern habe ich welche mit schwarz und silber drin, sieht recht stimmig aus.

  • Ich kann da nur für mich sprechen. Ich fand dieses kostenlose grau nicht schlecht, aber es hat mich nicht 100% ig überzeugt. Mein Mann sein Dienstwagen (VW Passat) hat so ein grau, naja etwas heller und ist eben mal was anderes.

    Silber war noch nie meins, sodass diese Farbe eigentlich nie zur Auswahl stand.

    Ich muss aber sagen, wenn man davor steht, schimmert das Silber etwas bläulich und das sieht schick aus.

    Naja, egal wie....., jeder der silber bestellt weiß wie silber aussieht. Warum sollte da eine böse Überraschung kommen ?