Wie gefällt euch die Farbe Geyser Silber Metallic?

  • Ich hatte noch nie ein silbernes Auto, diesmal habe ich mir gedacht nimmst es einfach mal. Ich muss zugeben dass die Farbe auf den offiziellen Bildern anders aussieht, es gibt aber genug andere Bilder um sich ein Bild von der Farbe machen zu können, eine böse Überraschung lässt sich somit definitiv vermeiden. Selbst wenn ich in einem halben Jahr feststellen sollte dass mir die Farbe nicht 100%ig zusagt ist die Kutsche in 24 Monaten auch wieder weg. ;)

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Finde es schade, dass es bei den händlern nicht mehr so kleine Bleche mit den Lacken gibt, dass man sich diese wirklich anschauen kann.


    Ich bin vorher ein paar Händler abgefahren, damit ich wirklich jede Farbe Mal gesehen hab bevor ich mich für eine entschieden habe.

    Cupra Born Dynamica Edition in Aurora Blue - Leasing für 24Monate

    19" Ganzjahresreifen / Cargo Pack / Sennheisser High-End-Surround-Soundsystem / Pilot L Pack



  • Ich muss aber sagen, wenn man davor steht, schimmert das Silber etwas bläulich und das sieht schick aus.

    Naja, egal wie....., jeder der silber bestellt weiß wie silber aussieht. Warum sollte da eine böse Überraschung kommen ?

    Eentuell weil manche auch denken,sie bekommen das Vapor Grey,weil ja gratisfarbe.


    Viele haben ja jetzt Grautöne Silber, weil es jetzt die kostenlose Farbe ist.

    Hat ja seinen Grund, warum nur 2% bereit waren Geld für Silber auszugeben :)


    Ich finde den Born in Silber absolut hässlich und will den so nicht haben.Mit Vapor Grey war ich megazufrieden und somit war bei mir ja die Farbwahl nach den allerersten 5 Minuten,wo ich mich mit dem Auto beschäfigte ,erledigt.

  • Finde es schade, dass es bei den händlern nicht mehr so kleine Bleche mit den Lacken gibt, dass man sich diese wirklich anschauen kann.


    Ich bin vorher ein paar Händler abgefahren, damit ich wirklich jede Farbe Mal gesehen hab bevor ich mich für eine entschieden habe.

    Auf kleinen Blechen sieht das aber noch mal ganz anders aus. Das ist wie bei Küchenfronten oder Fliesen, im Raum ist der Eindruck ein anderer.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Der Werbebilder täuschen extrem, dachte auch erst „das neue Silber ist ganz nett, ist nicht dieses altbackene“, dann beim Händler gewesen und dann kam die Enttäuschung, ist das alte Reflexsilber Metallic.


    Beim Leon war es genau umgekehrt, da ist ein Blauton jetzt gratis, hätten wir laut Konfigurator nie genommen, dann in Echt gesehen und bestellt.


    Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

    Was oft hilfreich ist, ist das es die Farbe bestimmt schon irgendwo im Konzern gibt und man zumindest einen Eindruck bekommt.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Farbcodes nach Netzrecherche:

    Geyser Silver Metallic: C7A

    Reflexsilber Metallic: LA7W

    Scale Silver Metallic: LC7A / C7A


    Demnach nicht Reflexsilber.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Dann ist es nahezu gleich. Beim Händler standen nämlich einige Silberne rum, auf dem ersten Blick wirkte es gleich.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Silber geht gar nicht. :P . Da bleibe ich bei. 195 Euro Basis Born ohne einen Cent mehr zu bezahlen, ok. Bei der absoluten Sparvariante würde ich mir das gefallen lassen und mich immer dran erfreuen, möglichst wenig für ein tolles Auto bezahlt zu haben.


    Ich kann jetzt für 10/12 Euro im Monat mehr (also 300/360 Euro insgesamt, 30 Monatsleasing) auf weiß/schwarz oder grau/blau die Farbe wechseln.


    In den sauren Apfel werde ich beissen müssen, da ich natürlich extrem schlechte Karten habe, wenn ich auf Vapor Grey als Gratisfarbe bestehen würde.Habe zwar gute Argumente warum ich keine Schuld habe, aber die wären sicherlich niemals stark genug, um vor Gericht Recht zu bekommen. Zumal ich auf sowas natrürlich auch gar keine Lust habe.


    Denke wird dann weiß werden.Komme mir massiv verarscht vor,990 Euro oder 360 Euro über die Laufzeig gesehen für eine Farbe zu bezahlen,die ich vor 1 Monat kostenlos bekommen habe.

    Weiterer Vorteil dabei ist, dass ich nicht einer von extrem vielen Vapor Grey (was mich jetzt aber auch nicht wirklich gestört hätte ;) ) oder demnächst vielen Kacksilber Borns fahre.


    Naja, werde mich bis Morgen entscheiden.


    Würde aber gerne mal eine % Tabelle der Farbverteilung beim Born sehen.

  • Ich finde ja diese Kombination vom 77er Dynamic gar nicht mal verkehrt, in echt sieht es ja noch etwas heller aus.


    Finde das matte eher schlecht, da hab ich lieber Mettallic und finde die schwarz Silber Kombination am Großteil des Autos inkl. Felgen ganz schön und auch nicht so pflegeintensiv wie schwarz.


    Edit: bei ner anderen Farbe kämen ja nochmal knapp 1000€ drauf, für mich käme am ehesten das Blau noch Infrage ggf. schwarz.

  • Das Silber, das Blau und das Rot sehen auf dem Born richtig gut aus. Weiß ist nicht so meins, das grau geht mal überhaupt gar nicht.

    Unser ist jetzt Aurorablau. Wäre es nur nach mir gegenagen, hätte ich wohl einen in Geysirsilber genommen.