Hat jemand Erfahrung mit Reifen Care? Gilt das nur wenn der Reifen instand gesetzt werden kann, oder gibt es auch einen neuen Reifen?
Reifen Care
-
-
Ich hatte mir eine Schraube reingefahren und einen neuen Reifen bekommen.
-
Wie alt war das Auto da?
-
2 Wochen. Die Erstattung für den Reifen ist Laufzeit und Laufleistungsabhängig. Zumindest war das vor 2 Jahren so.
-
Die Garantie für die am Fahrzeug montierten Reifen bei Übergabe. Von Laufzeit oder Laufleistung steht da nichts. Bis sie runtergefahren sind.
-
Zitat
Die Garantie für die am Fahrzeug montierten Reifen bei Übergabe. Von Laufzeit oder Laufleistung steht da nichts. Bis sie runtergefahren sind.
Das stimmt leider nicht. Wenn man weiter auf der Cupra-Homepage nach unten geht kommt dort eine "etwas" genauere Beschreibung. Der Händler hat mir damals eine Tabelle gezeigt, in der die Erstattung für den Reifen prozentual je nach Laufzeit abnimmt. Was damals immer voll übernommen wurde ist die Arbeitszeit.
CUPRA Services
ReifenCARE: ReifenCARE ist eine Garantie, die sich auf die am Fahrzeug montierten Reifen zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags bezieht. Die Höhe der Erstattung für den beschädigten Reifen richtet sich nach der Laufzeit zum Zeitpunkt des Schadens.
-
Ich frage mich ja ob dort nur der beschädigte reifen oder auch der andere auf der Achse bezahlt werden? ich kann ja nicht einen Reifen mit 3mm Profil und noch einen mit 8mm Profil auf einer Achse haben.
Ich finde das nett das die das kostenlos anbieten aber zahlen würde ich nicht extra für so einen Service.
Hast du die Conti schlappen mit Contiseal? wenn ich das richtig verstanden habe kann man da ja die schraube einfach raus ziehen und der repariert sich selber wieder?
-
Ich frage mich ja ob dort nur der beschädigte reifen oder auch der andere auf der Achse bezahlt werden? ich kann ja nicht einen Reifen mit 3mm Profil und noch einen mit 8mm Profil auf einer Achse haben.
Ich finde das nett das die das kostenlos anbieten aber zahlen würde ich nicht extra für so einen Service.
Hast du die Conti schlappen mit Contiseal? wenn ich das richtig verstanden habe kann man da ja die schraube einfach raus ziehen und der repariert sich selber wieder?
Das würde mich auch interessieren……
-
Da es bei mir kurz nach Übernahme schon passiert ist war kein zweiter Reifen nötig, deshalb kann ich nicht sagen, ob der auch übernommen würde.
Und ja, der hatte ContiSeal. Laut deren Homepage werden 80% der Schäden bei kleineren Eindringungen unter 5mm Durchmesser abgefangen. Ich hatte keine Lust zu testen, ob ich vielleicht zu den anderen 20% gehöre.
-
Hi, ich will mich hier mal ranhängen, weil sich in einen Reifen auch eine Schraube verirrt hat.
Ist die ReifenCARE (4 Jahre) immer beim Born dabei?
Laut Cupra Service-Werkstatt (ist ein Skoda-Dealer vor Ort) habe ich sie nicht, obwohl sie mein Auto regelmäßig im Rahmen der CupraCARE waschen. Habe nur ein Angebot über 215€ für 1x EcoContact6 18" incl. Montage bekommen.
Bei Nachfrage beim Verkäufer (150km weit weg) kam nur als Antwort: Geht uns nix an, geh zu einer Cupra-Werkstatt in der Nähe.
Ich war heut bei einem echten Seat/Cupra-Autohaus vor Ort... da wurde auch nur mit Schulterzucken geantwortet und um Geduld gebeten, um es beim Serviceberater am Montag anzusprechen.
Auf eine Antwort seitens Cupra Deutschland warte ich auch seit Tagen.
Wäre super, wenn ich den Reifen mit ca. 7000km Laufleistung für lau bekommen würde
MfG
Martin