Benutzerwechsel nicht möglich / Hängt komplett

  • Moin zusammen,


    meine Frau (Nebenbenutzer) und ich (Hauptbenutzer) switchen jeweils die Profile immer, wenn wir den Born fahren.

    Heute wollte ich wieder auf meinen Benutzer stellen, gab es die Meldung "Zur Zeit nicht möglich". Egal ob ich direkt beim booten auf "Nutzer Wechseln" geklickt habe oder erst mit dem Nutzer meiner Frau eingeloggt und dann es über das Menü versucht habe.

    Nachdem ich den Born abgestellt hatte und wieder losfahren wollte, versucht er jetzt meinen Benutzer zu laden (erkenne ich an den Initialien) aber er hängt sich dort auf. War jetzt eine halbe Stunde "Einstellungen werden geladen" und nichts passiert (es kann wohl nichts geladen werden, weshalb auch z.B. Ambientbeleuchtung so ist wie auf dem Benutzer meiner Frau).

    Auch mehrmals das System neugestartet (10 sek. On/Off) bringt keinen Erfolg.


    Hattet ihr das schonmal gehabt und eine Lösung?

    Rufe später auch mal beim :) an und frage da nach...

  • Noch nicht gehabt, wir wechseln auch immer hin und her, warum eigentlich? Außer Ambiente Beleuchtung, Radiosender und Klima Temperatur tut sich da ja eh nichts?

    Wenn 15 Minuten Busruhe (Auto abgeschlossen) und lange Reset drücken nichts hilft könnte Sicherung 19 ziehen versucht werden, damit sollte sich das Infotainment resetten.

  • Heute wollte ich wieder auf meinen Benutzer stellen, gab es die Meldung "Zur Zeit nicht möglich". Egal ob ich direkt beim booten auf "Nutzer Wechseln" geklickt habe oder erst mit dem Nutzer meiner Frau eingeloggt und dann es über das Menü versucht habe.



    Hattet ihr das schonmal gehabt und eine Lösung?

    Ja, das hatte ich bisher einmal. Das war (wie so oft) wohl ein Serverproblem. Irgendwann ging es dann wieder.


    Rufe später auch mal beim :) an und frage da nach...

    Das hat denselben Effekt als würdest Du Dein Problem während der Fahrt aus dem offenen Fenster brüllen. Außer Tipps aus dem Textbausteinkasten wirst Du nichts bekommen. Der Cupra Support ist so überflüssig wie Fußpilz.


    Habe einfach Geduld. Es funktioniert immer mal wieder irgendwas nicht, weil die Cupra Platform einfach Mist ist. Inzwischen ist sie tatsächlich stabiler als noch vor ein paar Monaten aber sie zickt immer mal wieder rum. VW/Cupra kann es eben nicht besser. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wollte nochmal eine Rückmeldung geben (hatte ich letzte Woche vergessen).

    Am Nachmittag ging alles wieder problemlos. Also entweder war es die Busruhe oder ein Server-Problem.


    Aber danke für die Tipps!