Lenkrad steht leicht schief bei geradeaus Fahrt

  • Hallole,

    hatte das sonst noch jemand das bei geradeaus Fahrt das Lenkrad nicht gerade steht?

    Hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug.

    Okay der heutige Ersatzwagen, Cupra Formentor, hatte das gleiche Problem :)


    Lenkrad leicht schief bei Geradeausfahrt.jpg


    Aber jetzt passt das wieder nachdem die Werkstatt das neu eingestellt hat.


    Fahrzeug Vermessungs Protokoll Cupra Born.jpg

    150kW/58kWh, Quasar Grau, Pilot L, Below Zero, Protect, 19" All Season Typhonn Black/Silver, Doppelter Ladeboden nachgerüstet.

  • Offenbar ist an Deinen Spurstangen vorne gedreht worden.

    Dabei wurde das Lenkrad nicht gescheit gerade hingestellt.

    Da hat der Vermesser schlampig gearbeitet und sollte zur Nachbesserung (neu vermessen und nicht Lenkrad verdrehen) aufgefordert!

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Nein , nein.

    Das Lenkrad stand von Werk aus schon so!

    Jetzt nach dem einstellen ist alles bestens.

    150kW/58kWh, Quasar Grau, Pilot L, Below Zero, Protect, 19" All Season Typhonn Black/Silver, Doppelter Ladeboden nachgerüstet.

  • Ich bleibe dabei, dass sie gefuscht haben. Der Spurwinkel HL passt nicht. Ebenso die Stürze hinten.


    Ich habe mich mit der Mehrlenker-HA vom Born noch nicht befasst, aber die Mehrlenker-HA ab Golf 5 lässt dies zu.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Ich hatte auch ein leicht schief stehendes Lenkrad. Meine erste Werkstatt konnte nichts feststellen (unglaublich) . Als ich dann mit dem ausgedruckten Protokoll vom Reifenfachhandel kam, welcher die Spur korrigiert hat, hieß es in der Werkstatt : ja die Daten sind eindeutig. Da muss was vorgefallen sein. Ist zwar nicht, aber selbst wenn, schief ist schief, wodurch schief ist egal. Aber sie konnten es nicht feststellen. Eine echte Bude. Hab mittlerweile gewechselt.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)