Wie auch immer, seit dem Batteriewechsel scheint es wieder zu funktionieren. Danke für die Hilfe.
Born lässt sich sporadisch nicht mehr über Fernbedienung öffnen
-
-
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein ähnliches Problem.
(Bisher zum Glück nur, wenn ich das Auto zu Hause abgestellt habe.)
1 Schlüssel wird von Beginn an dauerhaft benutzt. Dieser funktionierte gestern dann nicht mehr zum Verriegeln. Also den Ersatzschlüssel ausprobiert - ging.
Heute Morgen dasselbe Spiel, nur anders herum: Ersatzschlüssel funktioniert nicht zum Verriegeln - also den ursprünglichen Schlüssel aus dem Haus geholt - dieser funktioniert nun heute wieder.
Ich glaube deshalb nicht, dass es an der Schlüsselbatterie liegt.
Der Ersatzschlüssel wurde auch viel weniger benutzt ( wenn Männe sich das Auto ausgeliehen hat ) ...da kann die Batterie doch nicht schon leer sein, oder?
Die Fahrzeugauslieferung war im September 2022.
Routinemäßige Inspektion war erst vor 4 Wochen...
Hat jemand noch eine andere Idee als die Batterie?
(Sorry, bin weiblich, blond, Ü50 und habe von Technik so gar keinen Plan😬😜!)
VG Silke
-
Mein ID4 kam auch im September 2022, erster Batteriewechsel war im Schlüssel war erforderlich im Februar 2024. Also daher würde ich erstmal die Batterie wechseln und erst danach weitersuchen
-
Hallo,
1 Schlüssel wird von Beginn an dauerhaft benutzt. Dieser funktionierte gestern dann nicht mehr zum Verriegeln. Also den Ersatzschlüssel ausprobiert - ging.
Heute Morgen dasselbe Spiel, nur anders herum: Ersatzschlüssel funktioniert nicht zum Verriegeln - also den ursprünglichen Schlüssel aus dem Haus geholt - dieser funktioniert nun heute wieder.
Der Ersatzschlüssel wurde auch viel weniger benutzt ( wenn Männe sich das Auto ausgeliehen hat ) ...da kann die Batterie doch nicht schon leer sein, oder?
VG Silke
Ganz sicher die Batterie. Mein Born ist 08/2022 zugelassen, vor 3 Wochen gleiches Problem. Batterie erneuert, alles gut. Ist schnell gemacht, schaffst Du auch
-
Hallo,
VG Silke
Bitte nicht glauben, dass bei der Inspektion geprüft wird, wie voll die Schlüsselbatterie ist...
Und die Batterie sollte bald gewechselt werden.
Wenn sie erst mal ganz leer ist, startet der Born nicht so ohne weiteres...
siehe hier: RE: Bedienhacks - ACC in 1kmh Schritten, Säubern der Rückfahrkamera -
Bitte nicht glauben, dass bei der Inspektion geprüft wird, wie voll die Schlüsselbatterie ist...
Bei Cupra nicht, bei anderen Herstellern schon. Da wird mit mit dem Service standardmäßig die Batterie gewechselt.
-
Bei Cupra nicht, bei anderen Herstellern schon. Da wird mit mit dem Service standardmäßig die Batterie gewechselt.
Gehört auch bei VW zum guten Ton die Batterie nicht zu prüfen. Auto von der Inspektion abgeholt, 2 Tage später Batterie leer.
-
Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl bei beiden Schlüsseln umgehend die Batterien wechseln, bevor gar nichts mehr geht.
Lt. Aussagen hier sollten es Batterien sein, die auf einer Seite "geriffelt" sind? Gibt es die im normalen Handel zu kaufen oder nur bei Seat/VW?
-
Danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl bei beiden Schlüsseln umgehend die Batterien wechseln, bevor gar nichts mehr geht.
Lt. Aussagen hier sollten es Batterien sein, die auf einer Seite "geriffelt" sind? Gibt es die im normalen Handel zu kaufen oder nur bei Seat/VW?
Eine normale CR2032 Knopfbatterie tut es.
Tipp: Leg eine ins Auto für den Notfall... -
Eine normale CR2032 Knopfbatterie tut es.
Tipp: Leg eine ins Auto für den Notfall...Danke👍, habe gerade die CR2032 von Varta bestellt...sollten morgen da sein.