mindelheini Bitte aber daran denken, dass du bei Abschluss des Wartungspakets innerhalb der vertraglich festgelegten Fahrleistung bleiben musst, ansonsten erlischt der Anspruch und du musst den Service komplett bezahlen (trotz Wartungsabo).
Leasing Mehrkilometer grenze
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Das Wartungspaket bei VW wird ebenfalls nach Kilometern nachberechnet. Macht Cupra das demnach grundsätzlich anders?
Muss man also genau aufpassen, was man da unterschreibt. Einfach gar keine Wartung bezahlen, weil man leicht drüber ist, ist ziemlich unverschämt.
Wobei das Wartungspaket beim ID.7 beispielsweise sehr teuer ist. 800 Euro in 2 Jahren (15tkm p.A.) für genau eine Wartung.
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Zumindest steht bei mir folgender Passus in den Unterlagen:
„Der Leistungsanspruch des Kunden endet mit Erreichen der vertraglich
vereinbarten Gesamtfahrleistung,
es sei denn, die vereinbarte Vertragslaufzeit ist bereits vorher abgelaufen.“
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rioroy Ja, der Passus ist (leider) eindeutig.
Und eindeutig inakzeptabel, da die Wartung kilometerunabhängig ist.
Bei z.B 24 oder 48 Monaten Laufzeit führt das dazu, dass die Wartung zum Laufzeitende trotz Zahlungen immer komplett wegfällt, wenn man nicht sklavisch in der Laufleistung bleibt.
Aber das hatten wir im Forum schonmal diskutiert.
Hilft nur, den Vertrag erst gar nicht zu akzeptieren oder zum Spaß mal mit Verbraucherschützern zu klagen.
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und was ist an dem Passus nun "inakzeptabel"? Ist doch ein Vorteil die Wartung dann nicht zu zahlen.
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rioroy Ja, der Passus ist (leider) eindeutig.
Und eindeutig inakzeptabel, da die Wartung kilometerunabhängig ist.
Bei z.B 24 oder 48 Monaten Laufzeit führt das dazu, dass die Wartung zum Laufzeitende trotz Zahlungen immer komplett wegfällt, wenn man nicht sklavisch in der Laufleistung bleibt.
Aber das hatten wir im Forum schonmal diskutiert.
Hilft nur, den Vertrag erst gar nicht zu akzeptieren oder zum Spaß mal mit Verbraucherschützern zu klagen.
Ein fixes Paket mit einer Jahreskilometerleistung zu koppeln ist inakzeptabel Es über eine variable Laufzeit mit einer variablen Gesamtkilometerleistung (z.B. 3 Jahre bis 60.000km, 4 Jahre bis 80.000km etc. ) zu koppeln ist gängige Praxis und ist völlig in Ordnung. So macht es z.B. BMW. Das Paket ist so kalkuliert dass z.B beim Paket 3 Jahre/60.000km zwei Wartungen anfallen. Und die gibt es auch je nachdem was zuerst eintritt, entweder die 3 Jahre oder die 60.000 km. Wenn man erwartet dass man mehr fährt und mehr Wartung braucht muss man ein entsprechendes Paket kaufen, weil ja auch mehr Wartungen anfallen was die Kosten erhöht. Es muss sich ja für den Autokonzern auch irgendwie rechnen. 404 EUR für ein Paket mit 2 Wartungen 2x Öl und 1x Bremsflüssigkeit und bei Bedarf auch Belege) beim BMW 330d sind verglichen zu der Abzocke, die VW betreibt geradezu ein Schnäppchen. Und wenn man ein Black Friday Angebot erwischt ist es nochmal günstiger.
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Zu dem Thema Wartung: wenn ich die Wartung bei 30 KM mache wird diese ja gezahlt denn es heißt ja entweder 30k km oder 24monate das die Wartung sein muss. Warum sollte da die Wartung dann nicht gezahlt werden?
Ich frag mal beim Autohaus nochmal nach...
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Beim Born gibt es keine km-Grenze für die Wartung. Wenn man die Wartung also vor 24 Monaten macht, wird das Paket nicht greifen, weil nach Wartungsplan nicht erforderlich. Insgesamt sehr ärgerlich, aber so ist es leider.
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Beim Born gibt es keine km-Grenze für die Wartung. Wenn man die Wartung also vor 24 Monaten macht, wird das Paket nicht greifen, weil nach Wartungsplan nicht erforderlich. Insgesamt sehr ärgerlich, aber so ist es leider.
Das ist doch überall so. Eine Wartung im Rahmen eines Wartungspaketes kann erst dann gemacht werden wenn das Auto meldet dass die Wartung fällig ist. Warum sollte das auch anders sein?
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Meine Aussage "ärgerlich" bezieht sich auf die harte KM-Grenze im Vertrag, nicht auf die fehlende Möglichkeit die Wartung vorzuziehen.