Hallo zusammen.
Da ich in meinen 2 Pkws eine dashcam verbaut habe möchte ich das in Born auch wieder schnellstmöglich machen.
Ich habe in beide Pkws per Stromdieb "" mit 2ter Sicherung "" Zündungsplus abgegriffen. Dort einen DC/DC Wandler dran. Sauber in der A säule nach oben mit den Original Kabeln weiter unterm Himmel
Beim 6er Gti kein Problem.
Beim 2016 Superb schon ein wenig mehr. Zündungsplus ist nur beim tote Winkel warner.
Dafür hatte ich zum Glück auch den gefühlt 6000 Seiten Original Reparaturleitfaden.
Dort wird super erklärt wo ma ziehen bzw drücken muss..
Auch die start stop machte mancher Kamera zu schaffen. So das Aufnahmen stopten oder sich die Kamera aufhängt. Aktuell läuft das im superb seit 3 Jahren und in gti 6 Jahre.
Das rechtliche soll aus vor bleiben. Hier geht es um DE. Mir hat die Kamera schon 3 mal das Leben erleichtert. Und ich lade nichts ins Internet.
Ich habe schon was beim id3 gefunden wollte aber hier für uns alle was eröffnen zum Austausch. Gerne mit Bilder. Natürlich macht das jeder auf eigene Gefahr.
Vielleicht hat ja wer schon was eingebaut bzw hat es vor und macht ein paar Bilder mit Tips.
Meiner kommt leider erst im März April. Aber ich will sie dab sofort einbauen.
falls ich der erste bin werdr ich das Natürlich machen falls ich mir es selbst zu traue. Ist dieses mal Leasing. So gehörten mit die Pkws immer. Daher sollte alles so sein das es zurück gebaut werden kann.
Lg