Zugriff Home Assistant gestört

• Bei mir ist der Zugriff seit 15:15 nicht mehr funktionsfähig.

Logger: homeassistant.bootstrap Quelle: bootstrap.py:738

Erstmals aufgetreten: 15:14:13 (2 Vorkommnisse) Zuletzt protokolliert: 15:15:13

Neu initialisieren bringt leider nichts.

Verwendet jemand Home Assistant und funktioniert der Zugriff?

Danke

P.S. die Fehlercode helfen mir leider nicht weiter.

Code
    Traceback (most recent call last):  File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 716, in urlopen    httplib_response = self._make_request(                       ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^  File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 404, in _make_request    self._validate_conn(conn)  File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/urllib3/connectionpool.py", line 1061, in _validate_conn    conn.connect()  File "/usr/local/lib/python3.12/site-packages/urllib3/connection.py", line 472, in connect    _match_hostname(cert, self.assert_hostname or server_hostname)

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Bei mir funktioniert der Zugriff über Home Assistant soweit ohne Probleme.

Nur diese Nacht gab es eine 30 Sekunden Unterbrechung.

Deinen Fehlercode kann ich auch nicht wirklich deuten. Scheint eher etwas Grundlegendes im Home Assistant zu sein, statt eine fehlerhafte Verbindung zum Cupra-Server.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Bei mir funktioniert der Zugriff über Home Assistant soweit ohne Probleme.

Nur diese Nacht gab es eine 30 Sekunden Unterbrechung.

Deinen Fehlercode kann ich auch nicht wirklich deuten. Scheint eher etwas Grundlegendes im Home Assistant zu sein, statt eine fehlerhafte Verbindung zum Cupra-Server.

Nachdem ich sehe, dass du auch Home Assist nutzt wollte ich fragen ob das jetzt (heute) funktioniert.

Bei mir ist heute seit 10:55 keine Verbindung mehr möglich.

Gute Fahrt

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Bei solchen "Merkwürdigkeiten" ist es bei der WeConnect integration, die ja ähnlich funktioniert, oft so, dass VW wieder mal ein Akzeptieren der Bedingungen wünscht. Das heisst, mal auf der Webseite direkt bei WeConnect (oder halt Cupra) einloggen, Bedingungen akzeptieren, und dann schauen obs geht.

Alternativ, eine alte Computerweisheit :) Es ändert sich in/an einem Computer nichts von Alleine. Entweder hat die Netzwerkverbindung einen Huster gehabt, und auf Deiner Seite hat sich was verhakt. Oder aber es hat sich echt auf Serverseite was geändert. Checks: Wie oben beschrieben, oder halt wirklich einmal alles bei Dir neu starten. Ist doof, aber manchmal passiert eben genau sowas.

Lieben Gruß,

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado

• Nachdem ich sehe, dass du auch Home Assist nutzt wollte ich fragen ob das jetzt (heute) funktioniert.

Ist bei mir aktuell auch offline. Interessanterweise wohl erst etwas später seit 13:17 Uhr.

Bei solchen "Merkwürdigkeiten" ist es bei der WeConnect integration, die ja ähnlich funktioniert, oft so, dass VW wieder mal ein Akzeptieren der Bedingungen wünscht. Das heisst, mal auf der Webseite direkt bei WeConnect (oder halt Cupra) einloggen, Bedingungen akzeptieren, und dann schauen obs geht.

Das ist ein guter Tipp, der sehr oft die Probleme löst. Ich musste gerade beim Aus- und Einloggen in der App neue Nutzungsbedingungen bestätigen.
    Denke die Integration sollte gleich wieder verfügbar sein.

Bei dem Skoda Enyaq meiner Eltern passiert das teilweise mehrmals die Woche ^^

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Bei mir läuft es ganz normal.

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Danke für die (unerfreuliche Rückmeldung).

Um 11:00 bin ich noch gefahren aber SOC wurde nicht mehr aktualisiert.

Kurz vor 14:00 war es dann ganz aus.

Hast du dich denn mal in der MyCupra App aus- und wieder eingeloggt, um die Nutzungsbedingungen zu bestätigen, wie es sunstarfire vorgeschlagen hat?

Danach funktionierte die Integration bei mir wieder problemlos.