Zugriff Home Assistant gestört

• Hast du dich denn mal in der MyCupra App aus- und wieder eingeloggt, um die Nutzungsbedingungen zu bestätigen, wie es sunstarfire vorgeschlagen hat?

Danach funktionierte die Integration bei mir wieder problemlos.

Hat nichts gebracht (app funktioniert)

HA Neustart (Aus/Ein) hat nichts gebracht

Integration gelöscht und neu installiert - kein Erfolg, Anmeldung erzeugt "Unerwarteter Fehler"

Mal warten und Tee trinken.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Hast du dich denn mal in der MyCupra App aus- und wieder eingeloggt, um die Nutzungsbedingungen ......

Home Assistant funktioniert wieder !!!

Die Lösung habe ich da gefunden: https://github.com/daernsinsta…pra_we_connect/issues/103

Der Lösungsweg ist unglaublich aber funktioniert.

• Melden Sie sich unter https://cupraid.vwgroup.io/account an
    • Ändern Sie vorübergehend Ihr Land und Ihre Region, z. B. irgend ein anderes Land (achten Sie darauf, nicht den Abschnitt zur Landeskennung zu ändern, sondern wirklich nur das Land und die Region).
    • Speichern Sie es.
    • Melden Sie sich ab und wieder an.
    • Browser Chache leeren
    • Ändern Sie Ihr Land wieder in Ihr Land,
    • Laden Sie Ihre Cupra-Integration in HA neu.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Hallo,

hatte das selbe Problem. Ich habe mich auf der Cupra Connect Seite einmal angemeldet und dort die aktuellen AGBs bestätigt und schon läuft es auch wieder im HA.

Scheint also wie oben beschrieben damit zusammen zu hängen.

• Hallo,

hatte das selbe Problem. Ich habe mich auf der Cupra Connect Seite einmal angemeldet und dort die aktuellen AGBs bestätigt und schon läuft es auch wieder im HA.

Scheint also wie oben beschrieben damit zusammen zu hängen.

ABG alleine hat nicht geholfen.

Ich bewundere die Leute die entdecken, dass man das Land wechseln muss.

• (&/%§($ Das ist Original das Gleiche wie bei VW. Ich hatte exakt das selbe Problem (bei meinem ID.4). Ich hab noch einen Hinweis dazu. Wenn Ihr das Land nicht ändern könnt, in der URL steht irgendwas a la "can change country = false" (ich weiss den genauen Text nicht mehr, aber es ist klar ersichtlich). Auf "true" setzen, Seite reloaden, dann könnt Ihr auch das Land wechseln.

Ich ärger mich, ich hab das mit dem Land gestern nicht geschrieben, weil ich mir dachte Come on, so ähnlich KÖNNEN sich die Dinger nicht sein.... Da sieht man mal.

Lieben Gruß,

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado

• Einfach einmal bei https://cupraid.vwgroup.io/ einloggen. Neue AGB bestätigen. Und dann die Integration im HA neu laden und es geht wieder.

Hat so bei mir auch funktioniert.

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.