Ich denke, für reine Kurzstrecke oder innerstädtisch sind den ganzen AllSeasons mittlerweile durchaus OK, würde ich in Österreich "Langstrecke", sprich 1x pro Woche Graz - Salzburg fahren, würde ich auch eher auf die Sommer-Winterreifen Kombi umschwenken.
Erfahrungen mit Goodyear Vector 4Season?
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Ich denke, für reine Kurzstrecke oder innerstädtisch sind den ganzen AllSeasons mittlerweile durchaus OK, würde ich in Österreich "Langstrecke", sprich 1x pro Woche Graz - Salzburg fahren, würde ich auch eher auf die Sommer-Winterreifen Kombi umschwenken.
Hier im Münsterland mit ein bisschen Schnee der schnell zu Matsch wird an 2-3 Tagen im Jahr machen GJR durchaus Sinn. Sollte es doch mal etwas mehr sein wird halt Homeoffice gemacht.
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Die Schwäche der GJR liegt aber nicht bei den Wintereigenschaften, sondern bei den Sommereigenschaften, und da z.T eklatant.
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GJR sind immer ein Kompromiss, aber man weiß auf was man sich einlässt wenn man so einen aufzieht. Meine persönliche Annahme und Meinung.
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Die Schwäche der GJR liegt aber nicht bei den Wintereigenschaften, sondern bei den Sommereigenschaften, und da z.T eklatant.
Dafür sind die GJR viel besser bei Nässe, wo die Eco EV Sommer Reifen wiederum eklatant versagen. Und die sind leider bei jedem EV mit dabei wenn man sich für Sommer-Winter Kombi entscheidet. Also in irgend einem Punkt hat jeder Reifen seine Nachteile.
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Die Schwächen der Reifen sind nur dann eklatant wenn man in die Grenzbereiche kommt. Wie oft passiert das?
Für mich viel schwerwiegender ist massive Verschleiß von GJR, vor allem in Verbindung mit schweren BEVs.
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Also die Vector haben auf meiunem Zafira vorne 30 Tkm und hinten 60 Tkm gehalten, hätte ich die Achsen gewechselt wären wohl rund 50 Tkm für beide drin gewesen. Solange hat auf meinen anderen leichteren, schwächer motorisierten Autos nur ein Sommerreifen bei mir durchgehalten, Michelin PilotPrimacy wars glaube ich. Bridgestone, Conti und Dunlop ...