Erfahrungen mit Goodyear Vector 4Season?

  • Ich denke, für reine Kurzstrecke oder innerstädtisch sind den ganzen AllSeasons mittlerweile durchaus OK, würde ich in Österreich "Langstrecke", sprich 1x pro Woche Graz - Salzburg fahren, würde ich auch eher auf die Sommer-Winterreifen Kombi umschwenken.

  • Ich denke, für reine Kurzstrecke oder innerstädtisch sind den ganzen AllSeasons mittlerweile durchaus OK, würde ich in Österreich "Langstrecke", sprich 1x pro Woche Graz - Salzburg fahren, würde ich auch eher auf die Sommer-Winterreifen Kombi umschwenken.

    Hier im Münsterland mit ein bisschen Schnee der schnell zu Matsch wird an 2-3 Tagen im Jahr machen GJR durchaus Sinn. Sollte es doch mal etwas mehr sein wird halt Homeoffice gemacht.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Die Schwäche der GJR liegt aber nicht bei den Wintereigenschaften, sondern bei den Sommereigenschaften, und da z.T eklatant.

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Die Schwäche der GJR liegt aber nicht bei den Wintereigenschaften, sondern bei den Sommereigenschaften, und da z.T eklatant.

    Dafür sind die GJR viel besser bei Nässe, wo die Eco EV Sommer Reifen wiederum eklatant versagen. Und die sind leider bei jedem EV mit dabei wenn man sich für Sommer-Winter Kombi entscheidet. Also in irgend einem Punkt hat jeder Reifen seine Nachteile.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Also die Vector haben auf meiunem Zafira vorne 30 Tkm und hinten 60 Tkm gehalten, hätte ich die Achsen gewechselt wären wohl rund 50 Tkm für beide drin gewesen. Solange hat auf meinen anderen leichteren, schwächer motorisierten Autos nur ein Sommerreifen bei mir durchgehalten, Michelin PilotPrimacy wars glaube ich. Bridgestone, Conti und Dunlop ...

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024