Hund im Born

  • Hallo zusammen,


    ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass es dafür noch keinen Beitrag gab, aber über die Suchfunktion konnte ich mit dem Stichwort „Hund“ nichts passendes finden.

    Ich habe gestern meinen neuen Born abgeholt. Ich suche nun nach einer Lösung gelegentlich unseren 35 Kilo Golden Retriever zu transportieren. Für längere Strecken mit Hund haben wir einen Caddy, aber ich würde den Hund zumindest gern auf kurzen Strecken im Born mal mitnehmen können.

    Welche Lösungen habt ihr da? Kofferraum finde ich irgendwie unglücklich… dafür ist der Hund zu groß und ich finde die Ladekante auch irgendwie unglücklich.

    Für die Rückbank gibts ja so Schutzbezüge, aber die werden oft an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt bzw gespannt. Und die fehlen nun mal beim Born. Man könnte das sicher durch diese Öffnungen in den Kopfstützen fädeln, aber ich könnte mir vorstellen, dass das hässliche Spuren an den Sitzen hinterlässt.

    Das der Hund auf der Rückbank gesichert werden muss, ist klar. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion über Hundeboxen oder Ähnliches hervorrufen, sondern suche nur nach Inspiration. Gern mit Bildern.


    Vielen Dank

    Schöne Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass es dafür noch keinen Beitrag gab, aber über die Suchfunktion konnte ich mit dem Stichwort „Hund“ nichts passendes finden.

    Ich frag mich manchmal ob hier manche User anstelle der Forums Suche die Browser Suche verwenden....

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Hä? Ich habe gestern mehrfach „Hund“ in der Suchmaschine eingeben. Am Ende hat er mir 3 Seiten mit Ergebnissen ausgespuckt, wo aber selten das Wort „Hund“ vorkam, sondern meist das Wort „hundert“, wo Hund nun mal drin vorkommt. Ich habe es mehrfach probiert und die 3 Seiten mit Suchergebnissen mehrfach durchgeschaut, bevor ich den Beitrag hier erstellt habe. Wenn ich jetzt heute danach suche, zeigt er mir 14 Seiten mit Ergebnissen an… unter anderem auch den Thread, den du verlinkt hast. Keine Ahnung.


    Also zum einen: vielen Dank für die Verlinkung. Zum anderen würde Dir eine etwas freundliche Ausdrucksweise nicht schaden. Du brauchst die Leute hier nicht für dumm verkaufen…


    EDIT: Ich glaube, ich habe es nicht gefunden, weil die Suchmaschine in meinem Fall gestern wohl nur „Allgemeine Themen“ durchsucht hat und der verlinkte Beitrag bei Interieur eingeordnet ist. Ich dachte, er würde das ganze Forum durchsuchen…

  • Die Suchfunktion hat ihre liebe Müh was zu finden. Kein Wunder, bei zig verschiedenen neu eröffneten Threads zu Themen, die schon mehrfach vorhanden sind.


    Ein Beispiel hier :

    Der Beitrag gehört weiter unten ins Thema LADETARIFE

    Nicht böse gemeint, aber so wird die Suche immer schwieriger.

    admin, bitte verschieben.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()